Frage von mariorau, 26

Kann was passieren wenn man zuwenig 2 takt öl hat?

Habe mir gestern nen rooller gekauft keeway ry8 ,er lief perfekt hat gut gezogen ,aber dann heute morgen hat er so gezogen wie gestern aber dann war er aufeinmal nur noch auf 8 kmh und zog nicht mehr . Wenn ich den dann ausmache und bisschen stehen lasse , undd wieder fahren will zieht er am anfang und dann nach paar. Meter nicht mehr dann hat mein papa geguckt und es war nicht mehr viel öl drin :( HILFE bitte

Antwort
von Kreidler51, 14

Ich würde erstmal 2 Taktöl nachfüllen. Es kann sein dass durch die fehlende Schmierung ein Motorschaden entstanden ist. Bringe ihn mal zur Werkstatt und lasse es prüfen.

Antwort
von Smexah, 17

das  Öl schmiert die Motorteile, wenn das zu wenig ist, wird dir der Motor iwann zu einem Block verschmelzen, da die beweglichen Teile ungeschmiert aneinander reiben.

Jetzt kann es sein, dass dein Motor das Gemisch erkennt und misst. Dann ist es nur ein Sicherheitsfeature das er nicht schneller macht. So oder so, da muss Öl rein!

Kommentar von Kreidler51 ,

zu einem Block verschmelzen, nein wird er nicht !!

Man bekommt einen Kolbenfresser.

Kommentar von Smexah ,

Das war überspitzt dargestellt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten