Frage von KathiHaag, 15

Kann was passieren wenn ich die Pille zu spät nehme?

Hei,
Ich nehme die Pille und hab aber von gestern auf heute bei meinem Freund geschlafen und die Pille vergessen, konnte sie jetz erst am Abend nehmen obwohl ich sie sonst immer am Morgen nehme, wir haben aber heute auch miteinander geschlafen, ist das jetz schlimm das ich sie am Abend erst genommen hab?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 5

Hast du die 12 Stunden Toleranz überschritten?

Wenn nein, alles gut.

Wenn ja, ist das ein Einnahmefehler, den du korrigieren musst. Die Korrektur ist je nach Einnahmewoche unterschiedlich, also schau bitte in die Packungsbeilage, was jetzt zu tun ist.

Solltest du die 12 Stunden überschritten haben und in der ersten Einnahmewoche sein, brauchst du die "Pille danach". Heute noch.

Antwort
von Lucielouuu, 11

Normalerweise kannst du die Pille ganz beruhigt auch noch 12 Stunden später einnehmen, solltest du sie mal vergessen haben. Schau mal in die Packungsbeilage deiner Pille, wenn du sie zu spät genommen hast und ihr ungeschützten Geschlechtsverkehr hattet, solltest du dir schnellstmöglich die Pille danach holen

Antwort
von Pietderclown, 10

Nein ob morgens oder abends macht keinen Unterschied solange du sie nicht komplett einen tag vergessen hast hat es keine Auswirkungen

Kommentar von Pangaea ,

Falsch und gefährlich.

Wenn sie die 12 Stunden Toleranz überschritten hat, ist das ein Einnahmefehler, den man korrgieren muss. Nur so bleibt der Schutz erhalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten