Frage von mlrFRG, 73

Kann Ware im DPD Paketauto einfrieren?

Bei bis zu mius 10 Grad Außentemperatur wurde mir für ein paar hundert Euro Acrylfarbe zugestellt, die Lieferung wurde mir um 11 zugestellt, am Vortag nachmittags woanders in Deutschland versandt. Acrylfarbe geht bei Frost kaputt, der wässirige Anteil gefriert und Pigment und Binde,ittel entmsicht, kA. ob sie wirklich festfrieren muss, bevor sie kaputt geht. Die Farben fühlten sich einkalt an, waren aber nicht hart geworden, ich habe kein Wasserthermometer, wenn ich den Finger reingesteckt habe hat es sich frostig angefühlt. Was meint ihr, welche Temperaturen so im Paketauto herrschen bei der Außentemperatur?

Antwort
von Vyled, 55

Eigentlich gibt es bei manchen Händler, gerade bei dem Wetter Pakete, die vor Kälte schützen und das einigermaßen "warm" halten

Kommentar von mlrFRG ,

ja das wäre ein Argument zum Reklamieren, aber das ist so umständlich und ich habe in der Panik natürlich schon alle Farben aufgerissen, um den Finger reinzuhalten, wie kalt sie sind, und ob sie irgendwo schon hart werden oder entmischen

Antwort
von mlrFRG, 40

Aber der Laderaum der Zsusetllautos wird doch nicht Außentemperatur haben oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community