kann wan was gegen drängende Ärzte machen die sich kaum Zeit nehmen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

a)  versuche eine private Zusatzversicherung zu finden 

b)  Recherchiere auf den einschlägigen Internetportalen nach Ärzten mit guten Bewertungen,  v.a. mit den Schlagwörtern "nimmt sich Zeit"  oder "geht auf mich ein" 

c)  "Wichtige" Menschen bekommen statistisch gesehen mehr Aufmerksamkeit. Gehe doch mal in Businesskleidung zum Arzt. Zumindest subjektiv bekomme ich mehr Gesprächszeit, wenn ich nach dem Geschäft im Anzug in eine Praxis komme. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Caddyshack83
01.06.2016, 06:43

private Zusatzversicherung? bekommt der Arzt dann mehr Geld? welche meinst du höre das zum ersten mal. kenne ja nur die klassischen wie Haftpflicht, zahnzusatz- etc

0
Kommentar von SaVer79
01.06.2016, 06:59

Ja, es gibt solche Versicherungen! Allerdings sollte man sich gut über die jeweiligen Leistungen informieren und sich prüfen, ob man auf Grund der bestehenden Vorerkrankungen überhaupt einen Vertrag bekommt!

Weiter muss man sich im Klaren darüber sein, dass man dann, genau wie ein privatpatient seine Rechnungen in der Regel erst bezahlen muss und die dann zur Erstattung bei der Krankenversicherung einreicht

0

Es gehört immer auch etwas Glück dazu, einen kompetenten Arzt zu finden, bei dem man sich ernst genommen und gut aufgehoben fühlt.

Hast Du es mal in der Hautklinik einer renommierten Uni-Klinik versucht? Die interessieren sich eigentlich sehr für solche Fälle und nehmen "interessante" Patienten auch in Studien auf und untersuchen intensiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann solltest du mal zum Hautarzt gehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das Problem kenne ich, deswegen mag ich keine Ärzte ,aber manchmal, wenn man lange sucht findet man einen Arzt der sich die Zeit nimmt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass Dir eine Überweisung in eine Uniklinik  oder Hautklinik geben. Dort nimmt  man  sich die Zeit  für Tests.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung