Frage von 4g5j4e2a8l, 58

Kann Wäsche im Backofen getrocknet werden?

Antwort
von Grauhaariger, 12

Die Temperatur und sicher auch die Umluft würden es möglich machen, doch ob Du dich danach in der Wäsche wohlfühlst.....ich mag das bezweifeln.

Du müsstes die Wäsche schon sehr stark ausgewrungen in den Backofen bringen, denn je  mehr Feuchte - um so mehr verdampfen - um so länger der Trockenprozess.

Das ganze funktioniert auch immer nur dann mit einzelnen oder zwei bis drei kleinen Wäschestücken.

Der große Nachteil ( auch wenn Du einen selbstreinigenden Backofen haben solltest ) die Wäsche wird mit großer Sicherheit Essens - und Bratengerüche annehmen.

Mach es auf die herkömmlich Art und Weise ...waschen, schleudern und ab auf die Leine , an die frische Luft oder nimm den Wäschtrockner. Das geht schnell und ist sicherer.

Antwort
von NameInUse, 44

Wenn dann nur ein einzelnes, kleines Wäschestück, das 50° verträgt - ausprobieren würde ich das allerdings nicht. Es gibt so zwei tolle Erfindungen: Wäschleine und Wäschetrockner

Antwort
von Himmelswolke, 12

Wahrscheinlich aber es ist fraglich ob sie danach immer noch so gut aussehen und riechen.

Antwort
von HobbyTfz, 10

Hallo 4g5j4e2a8l

Nein. Die Wäsche wird im Backofen nicht bewegt sondern verbrannt

Gruß HobbyTfz

Antwort
von MarliesMarina12, 13

Nein, denke nicht, weil es wird zwar warm aber nicht trocken

trocknen kann es nur frei in der Luft an der Leine

Antwort
von gedankenpiza, 32

Möglich ist es, ausprobieren würde ich es nicht.

Antwort
von danitom, 20

Ja kannst du machen, aber bitte nicht vergessen, dass du das Wäschestück schön einfettest und einschneidest, damit es schön knusprig wird.

Kommentar von 4g5j4e2a8l ,

okay

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten