Frage von Snickers00, 107

Kann von iPhone 4 kein Backup machen?

Ich habe noch ein paar Daten auf einem alten iPhone 4 und möchte sie mit einem Backup auf meinem Computer sichern, um es auf ein iPhone 6s zu übertragen. Wenn ich es anschließe, kann ich aber (wie bei einem neuen Telefon) nur auswählen zwischen "neu konfigurieren" oder "von diesem Backup wiederherstellen".
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich meine Daten sichern kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von koalabeaxo, 46

Wenn du das iPhone noch nicht an dem pc hängen hattest, erkennt er es erstmal nicht.
Ich denke du musst als neues iPhone konfigurieren.
Ich würde allerdings empfehlen vorher ein Backup in der ICloud zu machen, denn ich bin mir nicht sicher ob das wirklich klappt.
Bei mir hatte es beim letzten Mal die Daten behalten als ich es als neues konfiguriert habe.

Kommentar von Snickers00 ,

Und wenn ich über die Einstellungen ein Backup in iCloud mache ist soweit alles gesichert?
Wie kann ich das dann später wiederherstellen? Oder kommt das automatisch?

Kommentar von koalabeaxo ,

Du kannst bei neuen iPhone aus dem Backup wiederherstellen ohne das Du es an den PC hängst, sondern nur am Handy selbst startest.
Es sind die Dinge gesichert, die auch am PC gesichert werden, aber keine Health Daten und Passwörter.

Kommentar von Snickers00 ,

Super, Dankeschön! Es hat funktioniert. :)

Antwort
von HelfendeElfe20, 15

Iphone Anhängen Gucken das du HotSpot hast und neu probieren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community