gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

kann von 12 mietern unter gleichen bedingungen nur einer eine mieterhöhung erhalten?

gefragt von MjuseMjuse am 14.04.2009 um 14:59 Uhr

wir wohnen seit ca. 3 jahren in der selben wohung. es sind 12 parteien im haus und jetzt haben nur wir eine mieterhöhung von 50€ zum mai erhalten. als grund wird der aktuelle berliner mietspiegel angezogen.

wir wissen, dass es um persönliche befindlichkeitenn uns mietern gegenüber gehht. kann man die mieterhöhung ablehnen, weil kein anderer der 11 mieter davon betroffen ist?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

wohnung (4484)
miete (3221)
mieterhöhung (140)