Kann Vomex die Magen Darm Grippe verhindern?

3 Antworten

Vomex hilft gegen Übelkeit und Brechreiz und hat mir schon in vielen SItuationen geholfen, gerade da ich eine Brechphobie habe. Bei Magen-Darm kommt das Problem aber von innen, denn der Körper versucht den Virus/die Bakterien damit loszuwerden. Da hilft kein vomex mehr, du kannst es aber nehmen, damit dir zwischendurch nicht immer so übel ist. Erbrechen zu unterdrücken ist in diesen Situationen auch nicht sinnvoll, denn es ist eine (zum teil überlebensnotwendige) Schutzfunktion des Körpers. Manchmal muss man da einfach durch. Die Tage danach hilft es dagegen sehr gut, dass einem nicht so flau ist

Vomex wird nicht wirklich helfen.
Magendarm ist ein Virus und die kann man nicht so leicht bekämpfen wie Bakterien :)
Durch Magendarm musst du leider durch.

Ich glaub bei jedem ist es vielleicht anders. Ich hab gelesen, dass eine Mutter ihrem Sohn Vomex gegeben hat nach einer Magen Darm Grippe nachdem er ständig sich übergeben hat und nichts essen konnte. Danach konnte er wieder normal essen.

Vomex mindert Übelkeit. Bei mir habe es aber garnichts gebracht. Ich hatte Magen Darm Grippe und lag lag im Krankenhaus, weil ich garnichtsmehr zu mir nehmen konnte  und habe vomex i.v. bekommen und musste trotzdem brechen.

Wieso lagst du wegen einer Magen Darm Grippe im Krankenhaus?😳

@Gutefragen235

Ja eigentlich war es blöd , aber ich musste in der Notaufnahme eine Nachtschicht übernehmen und hatte halt plötzlich übelste Durchfall bekommen , habe mich stark erbrochen und bin halt umgekippt . Und die wollten mich halt nicht Heim lassen und da sollte ich halt zur Überwachung da bleiben. Könnte nichts zu mir nehmen , weil mir sofort übel geworden ist und erbrochen habe

Omg heftig!😳 hoffe mir passiert sowas nicht. Ehrlich gesagt ist das bis jetzt noch niemandem in unserer Familie passiert, aber ich kann mich ja auch bei jemand anderen anstecken ohne dass ich das weiß. Arbeitest du in der Notaufnahme?

@Gutefragen235

Nein auf einer Internistischen Station. Wir helfen dort aus wenn mal Not am Mann ist und da war ich  halt mal.die Aushilfe, was aber doch ausfiel...

Achso :/