Kann vom Internet nicht auf die Webcam zugreifen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Portforwarding falsch eingestellt oder aber die Webcam kann das einfach nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von seelen70
26.02.2016, 09:29

Viel Falsch kann man da eigentlich nicht machen. Die Webcam ist dafür ausgelegt das man aus dem Netz oder Handy auf sie zugreifen kann

0

Wenn die Webcam und der dyndns-Anbieter kein ipv6 unterstützen, sieht es vermutlich schlecht aus, denn aus Deinen Provider- und Routerangaben schließe ich, dass Du mit hoher Wahrscheinlichkeit einen DS-lite-Anschluss hast.

Kommentar von thomasschaefer
26.02.2016, 13:12

Ich habe mir eben das Datenblatt und die Bedienungsanleitung zu dieser Kamera angeschaut. Sie unterstützt kein IPv6.

Auf Seite 23 steht:

"Internet-Verbindung über 3G/4G-Mobilfunknetze.
Erfolgt die Internet-Verbindung über ein 3G/4G-Mobilfunknetz, so wird Ihrem Internet-Zugang eventuell keine öffentliche
IP-Adresse zugewiesen. In dem Fall müssen Sie bei Ihrem Internet-Anbieter die Bereitstellung einer öffentlichen IP-Adresse
beantragen."

Diese Einschränkung gilt auch für DS-lite-Anschlüsse.

So gibt es verschiedene Möglichkeiten:

-die Kamera zu Aldi zurück bringen, weil sie bei vielen Anschlüssen in Deutschland nicht funktioniert.

- bei Unitymedia um ein öffentliche IPv4-Adresse betteln.

- sich mit Workarounds/Bastellösungen helfen, z.B. den Service von feste-ip o.ä.nutzen

- sich an den Support von MAGINON wenden, sie mögen sich um ein Firmwareupdate mit IPv6-Support kümmern.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Schäfer

0

Und wir sollen jetzt raten um welche Webcam es sich handelt? 

Kommentar von seelen70
26.02.2016, 09:28

Bin auf der Arbeit und musste erstmal Suchen. Es handelt sich um die Maginon IPC-10 AC.

1

Was möchtest Du wissen?