Kann viel Schokolade wirklich schlechtere Haut verursachen, also Unreinheiten, ...?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

bei manchen Menschen ja, bei andren nicht. Vor allem weiße und Vollmilch haben das so an sich. Nimm lieber bitere Sorten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht ganz ausgeschlossen. Es gibt eine placebokontrollierte Studie dazu, allerdings war sie winzig klein mit nur 14 Teilnehmern. Da lassen sich Zufallseffekte nicht ausschließen, und natürlich sind Unterschiede bei diesen Gruppengrößen nicht signifikant.

. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4025515/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Finni2013,

ungesunde Ernährung kommt einem unreinen Hautbild sicherlich zugute!

Warum? Weil in ungesunden Lebensmitteln (vor allem bei dem ganzen "abgepackten" Zeugs) Stoffe enthalten sind, die zwar gut schmecken und diese Lebensmittel haltbar machen, die der Körper aber nicht braucht und die ihm auch schaden.

Diese Giftstoffe will der Körper dann wieder loswerden und das geschieht u.a. über die Haut.

Es leuchtet ja wohl ein, dass ein frisch gepflückter Apfel weniger bzw. gar keine Schad-, Konservierungs- und geschmacksverstärkende Stoffe enthält, ein abgepackter Schokokuchen dagegen schon, oder?

Eine Frage meinerseits: Was hat das mit Deiner Magersucht/Bulimie zu tun?

LG,

Cleo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Finni2013
28.08.2016, 20:29

Hey Cleo, 

vielen Dank für deine Antwort :) Ich dachte irgendwie, dass es mich mehr motivieren würde, weniger Schokolade zu essen, wenn sie schlechte Haut macht ... Ich weiß, das hört sich verrückt an, aber ich denke irgendwie zur Zeit so komisch ...

0
Kommentar von Pangaea
29.08.2016, 14:42

Liebe Cleo,

die Haut ist kein Entgiftungsorgan - das machen die Leber und die Nieren.

Und übrigens hat Akne nicht das geringste mit "Gift" zu tun, mit Ausnahme einer seltenen Vergiftung mit Chlor.

Die normale Akne ist hormonell bedingt, sie entsteht durch eine Kombination aus zuviel Hautfett, bedingt durch zuviel männliche Hormone, dazu einer Verhornungsstörung, die zu verstopften Poren führt, und schließlich einer Infektion mit Eiterbakterien, die sich dann als Pickel äußert.

0

Wenn ich mal wieder zuviel Schokis essen, passiert das leider :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung