Frage von Hutzibutzi76, 32

Kann Vertragverängerung abgelehnt werden?

Habe einen HandyVertrag bei O2. Und nun bald eine Vertragslängerung. Nun meine Frage: Kann ein Mobilfunkanbieter eine Vertragverängerung auch ablehnen? wenn ja, aus welchen Gründen?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 6

Ein Vertrag kann immer abgelehnt werden, bei Abschluß oder auch bei einer Verlängerung. Dabei muss kein Grund angegeben werden. Nur eine vorzeitige Kündigung eines noch laufenden Vertrages bedarf einer Angabe der Gründe.

Antwort
von Bluepurple, 20

Meistens verlängern sich solche Verträge doch eh um 12 Monate, wenn nicht einer der beiden Partner innerhalb der Frist (meist 3 Monate) kündigt., und das geht dann auch ohne Grund.

Weiß gar nicht, was genau du meinst. Aber man könnte zB wegen ausstehender Zahlungen kündigen - ansonsten wird da automatisch verlängert.

Antwort
von Borgler94, 22

natürlich kann er das

auch ohne angegebenen grund

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten