gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

44 

Kann Vermieter Miete zum 1.10. erhöhen, obwohl er uns wegen Eigenbedarf zum 1.12.schon gekündigt hat

gefragt von LeFay9 am 19.07.2007 um 14:03 Uhr

Wegen Eigenbedarf wurde uns zum 1.12. (1/2 Jahr Kündigungszeit) gekündigt, mit dem Hinweis, daß wir auch früher ausziehen können. Heute erreicht uns eine Mieterhöhung zum 1.10. weil die letzten 5 Jahre keine Erhöhung stattfand! Wenn wir zu diesem Zeitpunkt schon ausgezogen sind, ist diese natürlich hinfällig. Kann man gegen diese Mieterhöhung angehen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mietrecht (945)
Mieterhöhung nach Kündigung (1)