gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann Vermieter Hund verbieten?

gefragt von steph141987 am 25.08.2008 um 17:23 Uhr

Hallo, also wir sind vor 2 wochen in eine neue wohnung gezogen, ohne haustiere. nun haben wir die chance, einen labradorwelpen zu kaufen. der wird bis zu 56cm groß werden, laut wiki. nun mach ich mir sorgen, denn wir haben keine regelung dazu im mietvertrag, aber ein zusätzliches Blatt vom vermieter, wo verschiedene regelungen drauf sind. eine davon ist: "Die haltung von Haustieren bedarf der Zustimmung des Vermieters!" eigentlich kein generelles verbot,oder? kann sie gesetzlich auf ein verbot bestehen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34842)
tiere (14165)
mietvertrag (745)