gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann Verkäufer eine Zahlung verlangen, wenn eine tel. Bestellung in 8 Tagen tel. widerrufen wurde?

gefragt von question07 am 22.12.2008 um 20:56 Uhr

Wir haben telefonische eine Bestellung (Heizöl) aufgegeben, der Verkäufer wollte den Liefertermin später vereinbaren. In dieser zeit haben wir einen günstigeren Anbieter gefunden und bei diesem bestellt. Den vorherigen Verkäufer haben wir telefonisch, acht Tage nach der Bestellung, in Kenntnis gesetzt, dass wir diese Bestellung nicht mehr möchten. Jetzt bekommen wir eine Rechnung von 200€ für diese widerrufene Bestellung! Kann der Verkäufer das verlangen? müssen wir diese Rechnung bezahlen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

FEVW (122)
Schuldrechtliche Angelegenheit (1)