Frage von NaLuShipperin18, 15

Kann vergessen auch einfacher gehen?

Hallo Viele von euch wissen ja vielleicht, wie schwer vergessen ist. Ich muss zwei Menschen auf einmal versuchen zu vergessen und das geht irgendwie nicht so einfach. Es hört sich irgendwie etwas komisch an, aber hat jemand einen Tipp, wie man Menschen schneller vergisst...? Wäre euch sehr dankbar... Danke..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dermitdemball, 8

Immer wieder hört man, um zu vergessen hab ich mich voll in die Arbeit gestürzt! Es klingt so wie eine Selbsttherapie! Unser Gehirn hat die Angewohnheit nie zu ruhen! 

Selbst wenn wir schlafen, ist es am "arbeiten"! Um zu vergessen muss man das "Gehirn" so sehr mit anderen Dingen beschäftigen, ja richtiggehend stressen, dass keine Zeit bleibt für´s "Nachtrauern"!

Schwierig ist es natürlich, wenn Dir Dieser Mensch jeden Tag begegnet! Das ist dann so, wie wenn eine Wunde immer wieder neu verletzt wird und nie oder nur ganz langsam heilen kann! 

Am leichtesten kann man sicher vergessen, wenn Du jemand findest, der Dein Herz wieder "höher" schlagen lässt! - Das wünsche Ich Dir!

Alles Gute!

Antwort
von Etter, 14

Ich empfehle dir auch eher dich damit zu beschäftigen und es wirklich zu verarbeiten.

Vergessen heißt für mich verdrängen und vieles was man verdrängt kommt wieder zurück und rächt sich.

Antwort
von CheesyTBrot, 10

Menschen vergessen? Schwierig. Erfahrungsgemäß solltest du eher versuchen dich mit der (mir unbekannten) Situation außeinanderzusetzen und einen neutraleren Blick darauf zu bekommen. Denke daran was du gut gemacht hast, was du hättest besser machen können. Was die anderen falsch gemacht haben, was gut gewesen ist.

Spiel damit herum. Befasse dich damit als wäre das eine Hausaufgabe. Wenn es zu schwierig ist, oder zu schmerzhaft legst du sie mal für 1-2 Wochen zur Seite und dann schaust du wieder darüber.

Sprich mit anderen darüber, schreibe darüber, male oder mach ein Hobby. Erkenne dass es ein Teil deines Lebens nun geworden ist und schließe dann irgendwann damit ab.

Mir ist meine Ex früher Fremd gegangen. Das tat weh. Es hilft nichts so einen Menschen zu vergessen. Man teilt nunmal eine Vergangenheit mit ihm. Aber man kann lernen damit umzugehen, sodass es irgendwann nicht mehr Weh tut, wenn man mal "versehentlich" an ihn denkt.

Was natürlich dabei hilft sind gute Freunde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community