Frage von Cricky99, 32

Kann veganes Eis auch von Salmonnellen befallen werden?

Hallo, meine Schule feiert demnächst ein Sommerfest. Ein paar Freundinnen und ich haben uns vorgenommen, einen Süßigkeiten Stand zu machen, bei dem wir unter anderem auch selbstgemachtes Eis anbieten wollen. Da die Salmonnelengefahr bei Eiern und Milch ja ziemlich hoch ist und man bei solchen Vorfällen ziemlich viel Ärger am Hals hat, haben wir uns überlegt, veganes Eis herzustellen. Wobei wir uns nicht sicher sind, ob dabei trotzdem Salmonellengefahr oder ähnliches besteht. Daher stellen wir diese Frage an die Community: Ist es sicher, veganes Eis im Sommer zu verkaufen? (Ihr könnt davon ausgehen, dass wir schon einige Hygienestandarts wie Handschuhe, Desinfektionsmitteln und Gefrierfach haben werden) Danke im Voraus!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten