Frage von Habnefrage11111, 103

Kann Vater vor Gericht, weil er sein anderes Kind mit zum Umgang nehmen will?

Mein kl. ist 7 Der Vater sehr unzuverlässig. Er sieht ihn 25 Std im Jahr und nur begleitet. Ich möchte nicht, dass er in der Zeit sein anderes Kind mitnimmt. Da ich finde, dass er die Zeit doch mit seinen Sohn verbringen sollte.

Jetzt meinte er, er geht deswegen vor Gericht. Ist das überhaupt ein Grund? Umgang bekommt er ja

Antwort
von haufenzeugs, 23

wie er den umgang gestaltet ist seine sache. wenn der umgang nicht gerichtlich angeordnet wurde mit begleitung, dann ergibt sich kein grund dafür.

was der vater in seinem umgang macht, ist seine sache. wen er dort mitnimmt ist seine sache. wer den umgang betreut ist seine sache. wo das kind sich in der zeit mit wem aufhält ist seine sache. es geht dich nichts an.

wenn er sein anderes kind mitbringt ist das ebenfalls seine sache, geht dich nichts an. die kinder sind geschwister und haben ebenfalls ein recht auf umgang.

ja er kann vor gericht. er kann umgang ohne betreuung einfordern, mit beschwerung für dich mit ordnungsgeldern ersatzweise haft und androhung entzug sorgerecht. ob er den umgang nachher in geforderten umfang wahrnimmt ist eine andere sache.

aber warum sollten die geschwister nicht miteinander spielen und sich kennenlernen. es ist doch alles familie. was tangiert es dich, du bist doch eh nicht dabei.

Antwort
von Margotier, 65

Unabhäiging von der Rechtslage: warum willst Du Deinem Sohn den Kontakt zu seinem Bruder oder seiner Schwester verweigern?!

Kommentar von Habnefrage11111 ,

Weil er das Kind 3 mal gesehen hat. Und der Vater nur einen Spielpartner haben will. Er kann sich doch in der kurzen Zeit mit ihm beschä

Kommentar von haufenzeugs ,

das ist doch prima. er beschäftigt sich mit beiden kindern. deine niedertracht ist beschämend.

Antwort
von Habnefrage11111, 52

Ich hab auch nix gegen Umgang. Falls jetzt wieder gemeint wird ich möchte ihm den Umgang nehmen.

Kommentar von haufenzeugs ,

doch hast du.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten