Frage von Kingofmyworld, 31

Kann Urin entfärbend wirken?

Ich hab letztens in die Hose gemacht, hab sie dann mit Shampoo ausgewaschen, trocknen lassen und in die Wäsche getan. Nach der Wäsche hatte sie an einigen Stellen weniger Farbe als vorher, war also anstatt wie vorher orange so leicht weiß mit einer leichten orangetönung... Wirkt Urin entfärbend?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NvCReepZ, 17

Nein tut es nicht.

Warscheinlich war es nur Zufall.

Urin kann nicht entfärbend wirken weil Urin keine Auffälligen Stoffe hat.

Urin hat Salz, Säure (Minimaler Wert, fast nicht Messbar) usw.

Also nichts, was irgendwie entfärbend wirken kann.

Es könnte vielleicht die Säure sein, aber ich glaube nicht, dass dieser Minimale Säuregehalt die Schuld hat. 

Außer du hast einen Besonderen Urin, aber was ich nicht unbedingt denke :D 

Ich hoffe, ich habe dir weitergeholfen und wünsche dir noch einen schönen Tag! 

LG. ReepZ | Nick

Kommentar von Kingofmyworld ,

Okay, danke! Vielleicht lags ja am Shampoo...

Ich hoffe, ich habe dir weitergeholfen und wünsche dir noch einen schönen Tag! 

Ja, du hast mir sehr geholfen, danke sehr, dir auch einen schönen Tag/Abend!

Antwort
von BiggerMama, 14

Im Urin ist Harnsäure. Säure ist ätzend.