Frage von Fragnicht28, 34

Kann unter den Umständen eine Schwangerschaft möglich sein?

Hallöchen Leute. Mache bald auch mal einen Test. Aber erstmal möchte ich im allgemeinen wissen ob es überhaupt möglich ist. Nicht nur auf mich bezogen. Sondern auch weil es mich so interessiert und ich es nicht genau weiß.

Also, am 01.04.16 hatte ich Sex. Und 1-2 Tage danach habe ich meine Pille vergessen und dann kam direkt meine Periode. So jetzt ist mir seid ein paar tagen die ganze Zeit schlecht. Wirklich richtig übel halt. Und es sind eben noch andere Zeichen. Weiter gehe ich da aber nicht drauf ein. Möchte nur wissen ob es sein kann wenn man kurz danach die Periode bekommt. Weil die Einnistung ja erst 14 Tage später ca ist.

Danke.

Antwort
von Hexe121967, 16

wenn du die pille nimmst bekommst du keine periode sondern eine künstlich herbeigeführte abbruchblutung. diese sagt nichts über eine mögliche schwangerschaft aus.  mach einen test, dann weisst du bescheid oder lass den test beim fa machen. 

nebenbei: in der packungsbeilage der pille steht beschrieben, wie sich einnahmefehler auswirken. da du nicht schreibst in welcher einnahmewoche du die pille vergessen hast, kann man dir da leider nichts zu sagen.

Kommentar von Fragnicht28 ,

Zwischen dem 7ten und 10ten Tag der Pille ca

Kommentar von Hexe121967 ,

dann guck in die packungsbeilage und lies nach was da steht wenn man in der 2. einnahmewoche die pille vergisst.  ich finde es aber ziemlich ungewöhnlich das du sofort eine blutung so ausser der reihe bekommen hast. ich habe damals (ist schon ein paar jährchen her) die blutung erst in der 7 tage pause bekommen und nicht mitten in der einnahme?!?!?

Antwort
von viomio82, 25

Das War nicht Deine Periode sondern die Abbruchblutung weil Du die Pillenpause somit vorgezogen hast. Warum hast Du sie nicht nachgenommen? Hast doch ein Zeitfenster

Ich glaube 60 % aller die heutzutage die Pille einnehmen wissen nicht was sie eigentlich im Körper bewirkt.

Kommentar von Fragnicht28 ,

Ist also eine Schwangerschaft möglich oder nicht?

Kommentar von Hexe121967 ,

das liegt daran, dass sie nicht zuhören sondern in gedanken schon mit dem jungen in der kiste sind. und packungsbeilagen lesen und das gelesene auch verstehen, das gibts doch heute nur noch seltenst.

Kommentar von viomio82 ,

Hast Du die Pille vorher korrekt eingenommen min. 14 Tage kann man die Pillenpause vorziehen. Das hat Dir aber sicher auch der FA gesagt oder die Packungsbeilage. bist Du unsicher mach einen Schwangerschaftstest!!!!

Antwort
von beangato, 8

Du hattest keine Periode, sondern eine Abbruchblutung- und die sagt nichts über eineSchwangerschaft aus.

Und ja - Pille vergessen kann zur Schwangerschaft führen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community