Frage von rubylein88, 52

Kann unten rechts am Laptop nicht mehr klicken?

Hallo!

Ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinem Laptop (recht neu, Windows 10). Ab und zu kommt es vor, dass ich unten rechts in Fenstern (zB Internet Browser), da wo diese Scroll Leiste ist, nicht mehr klicken kann. Rechts unten auf der Startleiste tritt das Problem nicht auf, auch wenn ich die Fenster verkleinere, gibt es keine Probleme. Nur rechts unten, wenn ich die Fenster auf Vollbild gestellt habe. Sobald ich den PC neu starte, geht es wieder.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Und wie ich das Problem beheben kann?

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WongKit, 16

Moin,

deine Fehlerbeschreibung klingt so, als würde irgendeine Anwendung mit einem unsichtbaren Fenster im Vordergrund liegen (z.B. durch eine falsch programmierte Benachrichtigung) und somit den Klickbefehl auf das Fenster im Hintergrund unterbinden.

Wenn du in die Ecke klickst, verliert dann z.B. dein Internet Browser den Fokus? Wenn ja, drücke Alt + F4 in der Hoffnung, dass du damit den Verursacher beendest.

Aus Ferndiagnose kann man da nur schwer unterstützen, da keiner weiß, welche Programme auf deinem PC laufen und dafür Ursache sein können. Einen Hardwarefehler schließe ich aus.

Gruß
WongKit

Antwort
von MrDeutsch355, 37

Versuche mal Classic Shell zu installieren, das ersetzt unten Rechts die Windows 10 Button und Startmenu. Classic Shell verändert dein Startmenu zum Beispiel: "Windows 7 Startmenu" oder Windows 8 Startmenu". Das habe ich mir nämlich installiert, um dieses Nervige Windows 10 Startmenu zu entfernen.

Kommentar von rubylein88 ,

Okay, ich werde es mal versuchen, obwohl ich das Startmenü gar nicht mal so schlecht finde.

Antwort
von Kathy1601, 40

Einschicken wenn er neu ist

Kommentar von rubylein88 ,

Es gibt keinen Kassenzettel mehr.

Kommentar von Kathy1601 ,

Dass ist natürlich blöd und selbstverschulden

Kommentar von rubylein88 ,

Ähm nein, ist es nicht...

Kommentar von AirFlo ,

schmarrn. das ist ein softwareproblem, warum auch immer. der sol mal schauen ob die maus im abgesicherten modus funktioniert.

Kommentar von rubylein88 ,

AirFlo mit der Maus hat es meiner Meinung nach nichts zu tun, da es mit einer externen Maus auch nicht funktioniert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community