Frage von justtomakesure, 69

Kann uns jemand bei diesem Rätsel helfen:)?

Haben heute dieses Rätsel gestellt bekommen und kommen einfach nicht drauf😂 Kann uns jemand helfen? Hier das Rätsel, ist ein Scherzrätsel: Wovon muss man ein Drittel abziehen um ein Achtel heraus zu bekommen?

Antwort
von DesbaTop, 57

Öhm..Da es eine Scherzfrage ist sage ich Ein Elftel ^^

Antwort
von DrillbitTaylor, 56

Von einer ganzen Schachtel

Kommentar von DrillbitTaylor ,

Du ziehst ein Drittel der Buchstaben ab (Sch) und übrig bleibt ein achtel.

Kommentar von Bambi201264 ,

Hey! Dann war es ja DOCH eine Scherzfrage! Die kannte ich noch nicht :)

Antwort
von Bambi201264, 69

Das ist kein Scherzrätsel, sondern ein mathematisches Rätsel.

Kommentar von justtomakesure ,

Weißt du die Antwort? :)

Kommentar von Bambi201264 ,

Ich war nur in Geometrie gut, in allen anderen mathematischen Disziplinen bin ich ne Niete...

Aber Bruchrechnen müsstest Du doch schaffen?

x - 1/3 = 1/8

Kommentar von justtomakesure ,

Keine Beleidigungen bitte :) ich kann sehr wohl Bruchrechen, dieses Rätsel ist jedoch ein Scherzrätsel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten