Frage von Centario, 76

Kann uns der immer wiederkehrende anstrengende Alltagsstreß uns letztendlich um ein wenig wohlverdientes erotisches Vergnügen bringen, was ist zu tun um doch?

Antwort
von Katharsis036, 34

Hallo.
Nein, kann er nicht. Man kann ihn als Entschuldigung nutzen, aber er ist nie das Symptom von Stress. Erotik ist eine Frage des Einlassens und der Hingabe für seinen Partner, die man jeden Tag aufs neue beweisen kann. 

Antwort
von Gerneso, 24

Es liegt ja an jedem selbst wie er die alltäglichen Arbeiten organisiert, so dass kein Stress entsteht. Viel arbeiten muss nicht zwangsläufig Stress bedeuten.

Wer also z. B. beruflich sehr engagiert ist, sollte dafür sorgen, dass das so vergütet wird, dass häusliche Arbeiten nicht selbst erledigt werden müssen. Dafür kann man eine Haushaltshilfe einstellen.

Kommentar von JanRuRhe ,

Der zweite Absatz ist leider mit der Realität nicht vereinbar.
Der Druck in der Privatwirtschaft ist in den letzen 20 Jahren so gestiegen, dass fast jeder Sachbearbeiter den Stresslevel hat, den einst nur Manager und Abteilungsleiter hatten.

Kommentar von Gerneso ,

Ich kenne jede Menge "Sachbearbeiter" die eine Putzfrau haben. Auch gute Sachbearbeiter bekommen ja ein angemessenes Gehalt, wenn sie keinen 9 to 5 Job haben.

So viel kostet eine Putzfrau, die einmal wöchentlich klar Schiff macht, nicht.

Antwort
von GravityZero, 30

Auch wenn die Frage unvollständig ist, ja der Stress kann sich auf das Sexualleben auswirken. Wichtig ist es einen Ausgleich zur stressigen Arbeit zu schaffen damit der Kopf "frei" wird.

Antwort
von Pilgrim112, 5

Hallo,

ich habe mir einen Äquator gezogen, eine imaginäre Line die ich übertrete, wenn ich Feierabend machen. Das ist bei uns in der Firma das große Tor, wenn ich da durch gegangen bin, hab ich FEIERABEND, ab dann bin ich nur noch ich und nicht der Angestellte von!?!?! .

Was bringt das?
Nun meine Frau sagt ich komme ruhiger und ausgeglichener nach Hause und freue mich auch wieder über die kleinen Dinge im Leben.

Einfach mal testen, ob das klappt bei dir. bei mir hat es ca. 2-3 Wochen gedauert bis der Gedanke sic bei mir festgesetzt hat. Natürlich kann man sagen das ist eine Art der Manipulation , aber in dem falle eine Positive.

Enjoy you Life 

Antwort
von Wuestenamazone, 11

Dann müßt ihr euch die Zeit nehmen. Das geht sehr wohl. Ansonsten das Wochenende

Antwort
von quanTim, 38

Stress bei der arbeit oder im alltag kann einen durchaus die stimmung versauen, und sogar körperliche folgen haben.

Am besten sollte man gelegentlich den altag aufbrachen und was anderes machen.
Ein wochenende in einem romantikhoten z.B. bei dem ihr euer handys zuhase lasst.

Oder sucht euch zumindest einen tag in der woche raus, an dem ab einer bestimmten uhrzeit der stress bewusst hinter euch gelassen wird. Keine gespräche über die arbeit, keine haushaltsarbeiten mehr. Geht romantisch essen und versucht an diesen einen abend nur an euch zu denken und nciht an den stress

Antwort
von 1Adler234, 12

Hallo....da kommts auf viele Faktoren an...wie alt ist deine Beziehung....ist noch Liebe da?...Den Alltagsstreß  muß jede Beziehung meistern...die Routine ist da...da kann man nichts machen. Du mußt wissen, was dir deine Liebe wert ist...und demensprechend handeln

vg Lutz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community