Frage von Bonni1509, 36

Kann ungefähr berechnen wie schnell jemand alkohol wieder abbaut bzw. wie viel jemand verträgt?

Ich zB. bin 16, ein mädchen, 1,60 groß und 45 kg schwer. Das sind ja alles faktoren die den alkoholabbau bzw die alkoholverträglichkeit beeinflussen. Kann man da irgendwas berechnen so mit gewicht usw. und unter der berücksichtigung dass ich ein mädchen bin...? Oder ist das trotzdem völlig unterschiedlich von mensch zu mensch ? Also könnte es auch sein dass ein anderes mädchen im selben alter mit der selben größe und dem selben gewicht viel viel mehr verträgt als ich ?

Antwort
von brownies8, 13

Es gibt Rechner im Internet dazu, wo du genau diese Werte eingibst. Google einfach mal danach.

Ansonsten: Ja, selbst bei den gleichen Faktoren kann ein Mädchen mehr vertragen und schneller abbauen, als ein anderes, da auch die Gene mit rein spielen.

Antwort
von xo0ox, 9

Wie viel jemand verträgt kann man nicht sagen, weil das auf diverse Faktoren ankommt, für den Abbau gibt es eine Faustregel, pro Stunde nimmt der Alkoholgehalt um 0,1 Promille ab.

Antwort
von Heacien, 22

Und wie viel du verträgst hängt davon ab wie oft du was trinkst, wenn nie dann bist du gleich mal ratze voll

Antwort
von Lenoman, 21

Durschnittlich 0.1 Promille die Stunde

Antwort
von TheChaosjoker, 10

Da gibt es Formeln für

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten