paradies am 12.09.2007 um 23:49 Uhr
Wenn man mehrere Sachen im Internet gleichzeitig machen möchte, ist es ok, wenn man einfach das Internet nochmals öffnet? Ich habe es mal ausprobiert und es scheint ja zu gehen, aber ist das auch in Ordnung, daß man das macht? Als Beispiel, falls es sich komisch anhört: vorhin wollte ich etwas schreiben, aber gleichzeitig habe ich noch etwas gesucht und brauchte daher noch mal das Internet, um das schreiben nicht abzubrechen.

Du kannst so viele Browserfenster- und Internetanwendungen gleichzeitig öffnen, wie deine Leitung das verkraftet. Gleichzeitg z.B. Mail Programm und Browser laufen lassen stellt doch überhaupt kein Problem dar. Das läuft alles über eine Leitung.

Egal wieviele Fenster des Internet-Browsres man benutzt, es ist nur eine Internetverbindung offen. Man aber sogar mehrere unterschiedliche Browser (Safari, Firefox etc. ) gleichzeitig benutzen. Bei genügend schneller Verbindung ist es kein Problem auf mehreren Internetseiten gleichzeitig zu surfen.
paradies am 12. September 2007 23:54 Also ist das so gewollt. Ich hatte mich schon gewundert, daß das geht. Danke sehr.
Klar kann man das.
Ich surfe mit dem Mozilla Firefox-Browser und habe mehrere Seiten gleichzeitig geöffnet.
Ich gehe dazu auf Datei und dann "Neuer Tag" und dann geht die neue Seite auf.
Oben im Browser kann ich sehen, welche Seiten ich geöffnet habe und schnell von der einen zur anderen Seite gelangen.
SandraBerlin am 12. September 2007 23:56 Neuer Tag oder neuer Tab?
Tab, ist schon spät, sorry
SandraBerlin am 12. September 2007 23:58 ;-)
paradies am 14. September 2007 20:23 Entspricht das "Neues Fenster" oder "Neue Registerkarte"? Wenn ich auf Datei klicke, steht unter anderem dieses. Danke.

Das ist sogar von Vorteil, dann kannst du zwischen den Windows hin und her springen.

Das mach ich permanent so! Warum sollte man das nicht dürfen? ;-)

OH MEIN GOTT. NEEEEEEEIN!! NIEMALS. Damit bringst Du das Internet zu Absturz ;-)
paradies am 14. September 2007 20:09 Na, dachte ich mir´s doch. :-)

Man darf sogar bei einigen Providern mit mehreren Rechnern gleichzeitig über eine Internetleitung ins Internet.
Viele Internet-Diente auf Servern müssen sogar nebeneinander das Internet benutzen können. So z.B. ein Web-, ein FTP- und ein Mailserver.

Klar ist das erlaubt.
Aber je mehr Zugriffe du über eine Leitung ausführst, wie z.B. mehrere Fenster, mehrere Rechner, desto langsamer kann der Rechner werden (kann, muss nicht - hängt von den Zugriffen, dem/n Rechner/n, der Leitung usw. ab).