Ich habe seit ein paar Tagen Sodbrennen und komischerweise fällt das mit der Einnahme von Umckaloabo zusammen - ein Zufall, oder kann das Sodbrennen auslösen?
Absetzen - warten. Wenns aufhört kanns sein oder Zufall. Wenn nicht dann ist es was anderes ;-) Die Wahrheit liegt irgendwo da draußen
Ja.
Nebenwirkungen:
Gelegentl. Magen-Darm-Beschwerden wie Magenschmerzen, Sodbrennen, Übelkeit od. Durchfall. Selten leichtes Zahnfleisch- od. Nasenbluten. Selten Überempfindlichkeitsreakt. (Hautausschlag, Nesselsucht, Juckreiz an Haut u. Schleimhäuten), derart. Reakt. können schon bei der ersten Einnahme des AM eintreten. Sehr selten schwere Überempfindlichkeitsreakt. mit Gesichtsschwell., Atemnot u. Blutdruckabfall. Sehr selten wurden unter Einnahme Erhöh. der Leberwerte beobachtet
(Quelle: Rote Liste)

Das kann durchaus sein weil in Umcaloabo auch 12% alkohol drin ist und alkohol durchaus auch Sodbrennen auslösen kann. Ich hab auch leichte Probleme damit. Am besten Absetzen dann merkst du es am schnellsten. Hilft eh nix und ist schweineteuer.

Kann sein.Ich vertrage das auch nicht.Mir wird übel u. ich bekomme Kreislaufprobleme.