gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann Umckaloabo Sodbrennen auslösen?

gefragt von Eloisa am 17.02.2009 um 16:37 Uhr

Ich habe seit ein paar Tagen Sodbrennen und komischerweise fällt das mit der Einnahme von Umckaloabo zusammen - ein Zufall, oder kann das Sodbrennen auslösen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.489 Erkältung x 1.146 Sodbrennen x 196 Immunsystem x 186 Umckaloabo x 16 Abwehr stärken x 5

anonym
beantwortet von IchSchauMal am 17. Februar 2009 16:38
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Absetzen - warten. Wenns aufhört kanns sein oder Zufall. Wenn nicht dann ist es was anderes ;-) Die Wahrheit liegt irgendwo da draußen

Qetan
beantwortet von Qetan am 17. Februar 2009 16:38
1x

Steht im Beipackzettel.

Isartaucher
beantwortet von Isartaucher am 17. Februar 2009 16:42
0x

Ja.

Nebenwirkungen:

Gelegentl. Magen-Darm-Beschwerden wie Magenschmerzen, Sodbrennen, Übelkeit od. Durchfall. Selten leichtes Zahnfleisch- od. Nasenbluten. Selten Überempfindlichkeitsreakt. (Hautausschlag, Nesselsucht, Juckreiz an Haut u. Schleimhäuten), derart. Reakt. können schon bei der ersten Einnahme des AM eintreten. Sehr selten schwere Überempfindlichkeitsreakt. mit Gesichtsschwell., Atemnot u. Blutdruckabfall. Sehr selten wurden unter Einnahme Erhöh. der Leberwerte beobachtet

(Quelle: Rote Liste)

Hexemina
beantwortet von Hexemina am 17. Februar 2009 16:39
0x

Das kann durchaus sein weil in Umcaloabo auch 12% alkohol drin ist und alkohol durchaus auch Sodbrennen auslösen kann. Ich hab auch leichte Probleme damit. Am besten Absetzen dann merkst du es am schnellsten. Hilft eh nix und ist schweineteuer.

Jolly
beantwortet von Jolly am 17. Februar 2009 16:39
0x

Kann sein.Ich vertrage das auch nicht.Mir wird übel u. ich bekomme Kreislaufprobleme.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.