Kann Übergewicht heutzutage noch ''schön'' sein?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, du musst nicht hoffen - du kannst sicher sein : SIE GIBT ES ! einer schreibt dir gerade ;-) ich mag z.b. überhaupt keine modellfiguren, sondern eben füllige rundungen. o.k., extremes übergewicht find ich auch unansehnlich, aber so 20 % vielleicht auch 30% über idealgewicht sind schön anzusehen und anzufassen ;-) und ich finde frauen total sexy, die so sind wie du und sich schick machen wollen. hör nicht auf die, die verachtende kommentare abgeben. es gibt massenweise männer wie ich, die dich sicher sexy finden würden !

wundervolle Antwort! (:

wählst du meine antwort aus als die hilfreichste ? würde mich freuen. auch über deine tel.-nr. :-)

@sachlich

das mit der tel.-nr. war nur spass... aber über den stern würde ich mich natürlich freuen

@sachlich

Danke für die Antwort.

@Nosen

gerne. sehr gerne sogar. oft zweifeln frauen an sich selbst - auch wegen ihres äusseren und fast nie gibt es dafür wirklich einen berechtigten grund. danke für den stern.

klar gibt es die! Bestimmt sogar viel mehr, als du glaubst....Ich denke, irgendwann, vllt schon in den nächsten Jahren, wird sich der Trend eh umkehren! Anzeichen gibt es schon, zumindest ein paar. Wirst sehen, bald interessieren sich immer weniger an - auch Mode(zeitschriften ) und Co. an den richtig dünnen Frauen und irgendwann wird es wieder total out sein wenn die Rippen rausstechen;) Ansonsten: halt Geschmacksache..Lass den Kopf nicht hängen, wirst bestimmt bald (d)einen Traummann kennenlernen..Und der verbietet dir vllt sogar, weiter abzunehmen:)

Es ist jetzt nur meine subjektive Wahrnehmung, aber hast du dir schonmal die Leute, vor allem die Männer angeschaut, die auf übergewichtige Frauen schimpfen?

Das sind meist die unattraktivsten, hässlichsten Männern dieser Welt, die irgendwelche Ansprüche stellen. Es sind meist die, die sich selbst für unwiderstehlich halten und gerne eine Modellfreundin an ihrer Seite hätten....

Es trifft oft die Kategorie: Männer weit über 40, ergrautes Haar oder Halbglatze, selber Gaskessel am Bauch, die übergewichtige Frauen extrem herab lassend behandeln, weil sie sich zu schön für diese Welt halten.

Ich für meinen Teil sehe nur wenige attraktive Männer da draußen, die (optische) Ansprüche an eine Frau stellen können. Ein Mann der gut aussieht und was bieten kann, kann sich alles erlauben, auch unverschämte Meinungen, aber wenn er selber optisch nichts zu bieten hat, dann muss er die Füsse still halten! Der berühmtberüchtige Macho, der 10 Frauen an jeder Hand hat, und nur was fürs Bett sucht, dem ist es in der Regel nämlich sogar egal, wie die Frau aussieht, wenn er sie flachlegt.

Ich glaube, ihr lasst euch wirklich nur von paar so komischen Typen beeinflussen, die für euer Leben eigentlich total unrelevant sein sollten.

Männer leiden oft an überhöhtem Selbstbewußtsein. Lass dich davon nicht verunsichern. Wer sagt, dass du dich stundenlang umkleiden musst? Das zeigt ja nur , welche Mindewertigkeitskomplexe du hast, die du eigentlich gar nicht haben solltest.

Gehe selbstbewußter durch die Welt, dann mag man dich auch - und die, die es nicht tun, auf die verzichte ganz schnell, die machen einem das Leben nur unnötig schwer und die haben es gar nicht vedient, dich als Bekannte/Freundin/Partner zu haben. Sie schränken einen in seinen Freiheiten ein. Ich muss mir nicht sagen lassen, wann ich Chips zu essen habe oder wie ich mich zu kleiden habe... Wer dich deswegen krumm anschaut, der ist zu oberflächlich. Auf so ein Niveau sollte man sich als gescheiter Mensch nicht herab lassen. Es gibt viele dicke Persönlichkeiten und genauso viele Dicke sind auch in glücklichen Beziehungen und haben ein glückliches, zufriedenes Leben. Im Leben zählen auch noch andere Dinge als gut aussehen - nämlich Liebe, Herzlichkeit, Gutmütigkeit, Gescheitheit, Grips, Loyalität, Ehrlichkeit, gute Gespräche, Persönlichkeit, Geschmack, Stil, Gemeinsamkeiten.... Mir tun die Leute leid, die auf schwer übergewichtige schimpfen und sich selbst für achso interessant halten. Es zeigt ja nur, wie flach und billig die Menschheit denkt und dass diese Menschen einfach nur Langeweile haben und nicht genug ausgelastet im Leben sind - sonst würden sie sich um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern.

Ich, selber zwar sehr dünn, aber trotzdem sehe ich so.. hatte schon viele nette dicke Freunde und Freundinnen und alles ganz außergewöhnliche Menschen.

Die Hoffnung braucht man auf keinen Fall aufgeben. Zu meiner Person kann ich sagen, daß ich auch Übergewicht habe, ziemlich stark sogar.Bei 180 cm und 160 Kilo schwer brauch ich nichts weiter zu sagen.

Aber meine Bekannte, selbst sehr schlank, turnen meinen Massen richtig an, so daß ich keinen Grund erkennen kann bei mir eine Gewichtsreduzierung vorzunehmen, im Gegenteil.

Beruflich hat es erst Nachteile gegeben, ich konnte aber die Kollegen aufgrund meines Fachwissens sehr schnell von mir überzeugen, man nimmt mich jetzt so wie ich bin, auch wenn ich außer den Maßen geraten bin

Glaub mir, aus Erfahrung kann ich Dir sagen: es gibt Männer, die ganz und gar nichts dagegen haben, wenn die Frau übergewichtig ist.