Frage von sammy746, 61

Kann Trump wirklich diese Mauer bauen?

Ich habe grad gesehen das Trump vor hat eine Mauer zwischen Mexico und der USA zu bauen. Ist das wirklich möglich ist das nicht gegen die Verfassung oder so?

Antwort
von Maimaier, 25

Die Mauer gibt es schon, er will sie nur ausbauen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Grenze_zwischen_den_Vereinigten_Staaten_und_Mexiko...

"Die Befestigung der Grenze führte zu einer weiteren Verdrängung der
Migration in unerschlossene Gebiete, wo die Risiken wesentlich höher
sind."

"Die US Border Patrol registrierte zwischen 1998 und 2013 insgesamt 6029
Todesfälle von illegalen Migranten an der US-Grenze zu Mexiko."

(z.B. verdursten bei Wüstendurchquerung zu Fuß)

Wie so oft, machen die USA was vor und die Europäer dann später nach (Flüchtlingskrise, Balkanroute dichtgemacht, jetzt viele Ertrunkene im Mittelmeer da das einziger offener Weg)

Antwort
von archibaldesel, 34

Der Bau von Mauern ist üblicherweise nicht in Verfassungen geregelt. Oder was meinst du, sollte verfassungsmäßig dagegen sprechen?

Er wird sie trotzdem nicht bauen, weil die Mauer mehr als 3.000 Meilen lang sein müsste.

Antwort
von Suboptimierer, 21

Gibt es da nicht schon längst eine Mauer? 

Habe neulich den Film "Machete 2" gesehen. Da gab es schon eine Mauer zwischen Mexiko und den USA. Fiktion? 

Antwort
von Spikeeee, 27

Die "Mauer" gibt es schon laengst. Ronald Reagan hat damit angefangen, alle nachfolgenden Praesidenten haben fleissig weiter gebaut. Der Ausbau der Mauer wurde von Hillary Clinton genauso unterstuetzt wie von ihrem Mann damals.

Der grosse Unterschied ist das Wort "Mauer" anstatt "Zaun".

Antwort
von surfenohneende, 19

Die Mauer ist schon da ( unter Bush jr. & Obama errichtet) ... Trump , "muss" die nur gescheit warten lassen 


Wie soll es gegen die Verfassung verstoßen ? ... auch unwahrscheinlich, dass es gegen Internationales Recht verstößt

Antwort
von xxbromasterxx, 23

Naja verfassungsmäßig könnte er sie mit sicherheit bauen ich denke jedoch nicht das er sie baut, denn das wäre ein rießen Skandal er würde sich dadurch keine Freunde machen. Trump wird als Präsident ja einige berater haben und ich denke das ihm jeder davon abraten würde. Viele US-Amerikanische Firmen Produzieren auch in Mexico somit wäre es ein logistisches Chaos das auch die US-Amerikanische Wirtschaft betreffen würde. Ganz zu schweigen von den kosten.

LG Peter

Kommentar von Aktzeptieren ,

Die Mauer wäre sowieso unnötig es gibt schon eine Grenze

Kommentar von xxbromasterxx ,

Natürlich, nur eine Spinnerei während dem Wahlkampf um möglichst viele Rednecks und Hillbillys auf seine Seite zu ziehen.

LG

Antwort
von FGO65, 27

Du kannst davon ausgehen, dass Donald nicht viel von dem umsetzen kann/wird, was er so großmäulig angekündigt hat. 

Antwort
von martinzuhause, 30

wogegen soll es denn sein die eigenen grenzen zu schützen? das machen fast alle länder so

Kommentar von FGO65 ,

Welche Länder haben denn eine durchgehende Grenzmauer ???

Kommentar von martinzuhause ,

er will keine durchgehende mauer bauen. sondern einige abschnitte mehr als andere schützen. das ist sicher sinnvoll, wenn auch teuer.

Kommentar von Apfelkind86 ,

Die DDR. ;)

Antwort
von MeiliSmeili, 34

Soweit ich weiß kann Trump (zu unserem ungeheuren Glück!) nicht einfach diktaturisch alles beschließen, sondern muss seine Entscheidungen mit einem Rat vesprechen. Er hat zwar als Präsident Befugnis, gewisse Dinge zu tun, aber eben auch Berater, die ihm (hoffentlich) dringend von der Maueridee abraten...

Kommentar von KevinIstHier ,

Wieso zu unserem ungeheuren Glück ?
Aus Mexiko kommen tonnenweise Drogen in die USA das möchtet Trump unterbinden

Kommentar von BenniGames ,

wieso zu unserem glück was haben deutschland so viel damit zu tun was amerika und mexico machen?

Antwort
von oppnbuttl, 21

Trump sagte bereits, dass er eine Mauer nur an einigen bestimmten Grenzgängen bauen möchte. Also ja denke schon, dass es möglich ist und er dies auch tun wird :)
LG Joseph Oppnbüttl

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten