Frage von ChanaFF, 40

Kann Treuhänder Betriebskostenguthaben einfordern?

Bin Hartz 4-Empfänger und habe im Okt. eine Betriebskostengutschrift erhalten. Nun teilt mir der Vermieter mit, dass er meinen Treuhänder angeschrieben hat, um zu fragen, wohin das Geld überwiesen werden darf. Jetzt schreibt mir die Arge, dass sie meine Leistungen genau um diesen Betrag im Dezember kürzen. D. h. ich habe eine Gutschrift und muss dafür noch zahlen. Was kann ich da machen???

Antwort
von Eiszeitw, 40

Da die Arge wahrscheinlich die Kosten getragen hat, kann sie die Gutschrift auch fordern.

Kommentar von ChanaFF ,

Ja, die Arge bezahlt die kompletten Kosten für die Unterkunft incl. Heizung und NK. Meine Frage war: Die Arge kann das Geld fordern, das ist für mich ok, aber kann der Treuhänder auch Anspruch erheben auf diese Gutschrift??

Kommentar von Eiszeitw ,

Nein, da das Geld weder dir noch ihm gehört.

Kommentar von ChanaFF ,

Super, danke Dir für die schnelle Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten