Frage von jumper121, 79

Kann traurigkeit der Grund für übelkeit und schwindel sein,ist das möglich?

Also kann es sein,dass einem schlecht oder schwindelig wird,wen man extrem traurig über etwas ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Coza0310, 60

Ja, das sind sogenannte psychosomatische Beschwerden. Von der Psyche ausgelöst und wenn man gründlich untersucht, findet sich nichts ernsthaftes. Da gibt es ganze Kliniken, die sich mit psychosomatischen Beschwerden beschäftigen.

Antwort
von FireGaming, 57

Sicher. Genauso hat es ja auch körperliche Folgen, wenn du Morgens vor einer Arbeit in der Schule oder vor einem wichtigen Termin Übelkeit oder Durchfall hast. Der Körper reagiert leider oftmals so, darauf hast du leider nicht so viel Einfluss.