Frage von jumper121, 63

Kann trauer das Risiko für einen Herzinfarkt erhöhen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Harkoon, 38

Stress jeder Art kann das.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt & Medizin, 25

Klar - das liegt an der Ausschüttung von Stresshormonen durch den emotionalen Stress.

Antwort
von DajanaSeijuuro, 41

''Es äußert sich wie ein Herzinfarkt, ist aber keiner. Das Broken-Heart-Syndrom zeigt, wie intensiv sich Trauer oder Freude auf den Körper auswirken können'' (...)

Vielleicht hilft dir das weiter :) Muss nicht heißen, dass du es hast, ist aber eine Antort auf deine Frage.

http://www.apotheken-umschau.de/Herz/Broken-Heart-Syndrom-Herz-im-Stress-351591....

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 12

Ja, Trauer ist auch Streß für den Körper.

Antwort
von Abuterfas, 37

Es gibt das "Broken Heart Syndrom", von daher ja.

Antwort
von Matermace, 32

Ja, kann sie.