Frage von xx5198, 15

Kann TomTom Go mobile für iOS Routen zu Koordinaten berechnen?

Ich habe die App TomTom go mobile auf meinem iPhone. Wenn ich Koordinaten über die Suche eingebe werden mir diese jedoch nur angezeigt, eine Route wird nicht angeboten. Ich kann lediglich eine Route zur nächstgelegenen Straße erstellen lassen.

Bei meiner Nachfrage bei der TomTom Hotline hat die nette Dame mich dann doch glatt gefragt was das denn soll weil ich ohne Straße mit dem Auto doch eh nicht dort hin käme. Die App sei für Autos gedacht :/

Weil der Support scheinbar ihr eigenes Produkt nicht kennt (eine App, die einen Fußgängermodus hat ist wohl kaum nur für Autos gedacht) die Frage an euch: Habt ihr mit der App es irgendwie hinbekommen eine Route zu einer Koordinate zu planen, die abseits von Straßen liegt? 

Früher konnte man bei der Planung ja schön angeben welcher Ort oder Koordinate und welcher Routentyp. Nun geht das mit dem Routentyp scheinbar nur noch nachträglich nach der Berechnung oder kann man das irgendwie umstellen um zB eine Fußgängertoute abseits von Straßen zu erhalten?

Ich brauche das beruflich weil meine Arbeitsplätze nun mal irgendwo auf einer Koppel sind und ich nur Koordinaten habe.

Danke schon mal.

Antwort
von xx5198, 9

Problem (mehr oder weniger) gelöst:

Wenn man heranzoomt und mit dem Finger ein Stück neben der Koordinate gedrückt hält kann man an diese Stelle Elbe Route planen. Das ist dann zwar nicht ganz exakt aber für mich reicht es erstmal. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten