Darüber habe ich bisher noch nichts gelesen. Gibt es bereits entsprechende Untersuchungen?
Über die Schädlichkeit der Handystrahlung gibt es inzwischen die widersprüchlichsten Studien. Jeder der will, kann für seine Argumente (pro oder kontra) jederzeit eine passende finden. Trotzdem würde ich an deiner Stelle zumindest nie das Handy eingeschaltet am Körper tragen und lange Gespräche vermeiden. Einfach nur um sicher zu gehen.
Es gab da vor geraumer Zeit ein Plakat der Ärztekammer Wien, das mir doch etwas zu denken gab (es waren immerhin Ärzte, die zu so einer Plakataktion bereit waren):
Prinzipiell so wenig und so kurz wie möglich telefonieren!
Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren sollten am besten gar nicht
telefonieren!
Das Handy während des Gesprächsaufbaus nie in Kopfnähe halten!
Nicht in Fahrzeugen (Auto, Bus, Bahn telefonieren – die Strahlung
ist höher)!
Beim Versenden von SMS das Handy generell so weit wie möglich
vom Körper fernhalten!
Beim Telefonieren immer einige Meter Abstand von anderen
Personen halten – sie werden mitbestrahlt!
Handys nie in die Hosentasche stecken – die Strahlung kann die
Fruchtbarkeit bei Männern beeinträchtigen!
Handys nachts immer ausschalten und nie in Kopfnähe aufbewahren!
Keine Spiele via Handy spielen!
Headsets sind ebenfalls bedenklich – das Kabel leitet die Strahlung!
Auch Wireless LAN bzw. UMTS führen zu einer hohen Strahlenbelastung!

Ja, wenn es das ungeborene Kind ist, das telefoniert (was soll man dazu sonst sagen?).

http://www.gutefrage.net/frage/wie-gefaehrlich-sind-mobilfunkmastenmobilfunkmaste
lies dir mal meine Antwort hier durch, die könnte ich auf Deine Frage exakt gleich antworten, die Tips von occident sind auch gut, informiere dich mal auf der Bürgerwellesite - da können von mir aus wieder die Daumen runter gehen, da sind auch Ärzte dabei, ich verweise auf die sog. Naila-Studie, die von verschiedenen Ärzten über längere Zeiträume erstellt wurde und die Krebshäufigkeite belegt. Wers nicht hören oder lesen will, bitteschön.

Man ist ja in der Schwangerschaft mehr als vorsichtig. Ist auch verständlich, aber über eine massive Strahlenbelastung durch ein Handy ist mir nichts bekannt.
Mikatto am 1. April 2007 22:34 Hallo Ariane, vielleicht folgst du mal meinem Link unten, die Langzeitfolgen sind absolut nicht abzusehen. Ich könnte persönlich von meinen Erfahrungen mit DECT-Telefonen erzählen, die heute in vielen Haushalten die Regel sind....
ArianeHD am 1. April 2007 22:50 ja habs grad gelesen und bin erstaunt...ok, ich nehm mein posting zurück, in meinem bekanntenkreis sind noch viele kinder auf die welt gekommen, ohne daß handy & co das in irgendeiner weise beeinflusst hätten...aber ich lass mich gern eines besseren belehren, danke für den lesetipp
Mikatto am 1. April 2007 23:39 gern geschehen ;-)
Erweiterung der Sichtweite ist immer gut, nicht immer ist alles so, wie es "mainstream" ist.