Marben am 16.11.2008 um 19:57 Uhr
Ich habe noch alten Stopftabak von Pall Mall gefunden, der ziemlich trocken ist. Kann man den noch rauchen oder kann der schlecht werden?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wenn er trocken ist und noch "tabackig" riecht, nur zu.
Lege vorher einen Apfelschnitz oder zwei Kartoffelschalen rein, damit er ein wenig feucht wird.
Schlecht wahrscheinlich nicht. Er trocknet aber aus und verbrennt dann zu schnell.

Wenn er trocken ist, kann er m.E. nicht schlecht werden (eher umgekehrt). Nur ob er noch schmeckt, mag ich zu bezweifeln.

wenn der nicht schimmelt ist der gut, aber wenn du dir damit ne kippe stopfst musst du die immer schön waagerecht halten, sonst fällt dir die trockene suppe aus dem papier
najo zum stopfen wird er schon etwas schwer werden, weil er ja bröselt. versuchs mal: einen dünne scheibe von einem apfel in die tabakdose, soll den tabak wieder "befeuchten" muss zugeben, habe es selber noch nie ausprobiert, aber es schon oft gehört

Dein tabak ist nur troken und man kann es noch rauchen aber ich warne dich, es kann sein das du sehr viel dabei husten muss.

Der könnte dir die Lunge zersprengen - zumindest subjektiv. Wenn du dir keinen neuen leisten kannst - tu zwei bis drei Stückchen Apfelschale hinein, dann wird er feuchter und lässt sich wieder rauchen. Anell
also bei mir liegt der tabak oft 2 wochen in der dose, ist zwar auch trocken, aber noch gut. zu schade zum wegwerfen

Das der schlecht werden kann, habe ich noch nie gehört. Aber wenn er so trocken ist, haut der unheimlich rein, also pass auf, wenn du ihn noch probieren willst.
Maximus40 am 16. November 2008 20:00 Feuchter Tabak kann schimmeln.
Angelflight am 16. November 2008 20:04 Aber seiner ist ja trocken.
Schimmel bei Tabak? Bin mir dabei nicht sicher. Lt. meiner Info enthält die Tabakpflanze und somit auch der Tabak selbst um Schädlinge fernzuhalten. Wirkt sich das nicht auch auf die Schimmelbildung aus?
Wieso, willst du soetwas rauchen? Rauchen ist sehr schädlich ..... Bonniehit
Tabak kann nicht schelcht werden nur trocken. Das ist aber auch nicht gut.
Apfelschnitz reinlegen hilft