gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann Stress dick machen?

gefragt von phiorella am 29.01.2009 um 15:24 Uhr

Die meisten nehmen bei negativen Stress ab. Ich leider zu. Super drauf, Gewicht im Griff. Wie kann das sein? Danke Euch!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.165 ernährung x 15.048 diaet x 2.535 stress x 1.390 dick x 350

tumleh1974
beantwortet von tumleh1974 am 29. Januar 2009 15:27
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Negativen Stress in positiven umwandeln und alles läuft von allein ;-) Na wenns so einfach wär, gäbe es wohl kaum so viele dicke Menschen... Schokolade macht glücklich, bevor du danach greifst, geh in den Wald spazieren und genieße die Stille...

DietrichWachsmuth
beantwortet von DietrichWachsmuth am 31. Januar 2009 01:16
0x

Stress macht dick? Natürlich! Nicht nur durch mehr essen, sondern auch durch vermehrte Ausschüttung von Cortison und Insulin, beide Fettspeicherhormone. Das ist allerdings typbedingt verschieden. Bei machen Menschen werden bei Stress mehr die symathicotonen Hormone wie Adrenalin und das Thyroxin ausgeschüttet. Die werden dann dünner. Den einen nimmt der Stress den Appetit, die andern kriegen mehr Appetit und futtern sich einen Kummerspeck bzw. Abschirmungspolster an, biologisch bedingt durch mehr Cortison (Stammfettsucht, Mondgesicht), mehr Insulin (Fett im Unterhautgewebe) und weniger Thyroxin (Trägheit, Hitze- und Kälteunverträglichkeit), ernährungstechnisch unterstützt von Zucker und allem was schnell zu Zucker wird (Bäcker und Konditorwaren) oder mal Zucker war (Alkohol). Gruß DocWaxi

Melanie11
beantwortet von Melanie11 am 30. Januar 2009 14:14
0x

Weil der Körper bei Stress dazu neigt, nach schnell verwertbarer Energie zu verlangen, welche nunmal aus viel Zucker besteht, welcher dich auch schnell weider hungrig werden lässt.

Außerdem essen viele bei Stress etwas, dass sie "glücklicher" stimmt und da wählen sie dann meist keine Banane, sonder Schokolade. In Schokolade sind irgendwelche hormonähnlichen Substanzen, die einen "glücklich" machen.

Ich kenne das nur zu gut.

JoScho
beantwortet von JoScho am 29. Januar 2009 17:43
0x

Stress NEIN. Aber wer Stress hat will ihn abbauen und das geht auch mit unkontrolliertem Essen!

anonym
beantwortet von shiho4869 am 29. Januar 2009 15:29
0x

ja

mikael
beantwortet von mikael am 29. Januar 2009 15:29
0x

Vielleicht trinkst Du heimlich oder "frist" vor Frust, es ist nicht möglich wenn man nichts ißt zuzunehmen. Nimm es nicht persönlich, aber es ist nun mal so, man bewegt sich den ganzen Tag, der Körper verbrennt, also wenn ich dem Körper nichts zuführe kann der Körper auch nicht zunehmen.

Ändere Dein Ess-verhalten.

swissdog
beantwortet von swissdog am 29. Januar 2009 15:26
0x

ja. einige menschen produzieren bei stress mehr insulin

konny27
beantwortet von konny27 am 29. Januar 2009 15:26
0x

ja

Lockenkoepfchen
beantwortet von Lockenkoepfchen am 29. Januar 2009 15:26
0x

Mich auf jeden Fall.

anonym
beantwortet von Rocky8210 am 29. Januar 2009 15:26
0x

eher umgekehrt würde ich mal behaupten

Aristella
beantwortet von Aristella am 29. Januar 2009 15:25
0x

Frustfuttern.

Onnlein
beantwortet von Onnlein am 29. Januar 2009 15:25
0x

Frust-/Stressessen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.