Frage von tupper4ever, 210

Kann Stoff mit Haarfarbe eingefärbt werden?

Brauche 100m tiefschwarzes Stoffband (Band bereits vorhanden in natur). Da Simplicol nicht schwaz genug färbt und Edding nicht nur zu teuer wird, sondern auch das Lycra zerstört (habs probiert, wird hart), wollte ich wissen, ob jemand Erfahrung hat mit Haarfarbe.

Antwort
von Blindi56, 176

WOLLE würde evtl. gehen, würde aber sicher auch nicht tiefschwarz.

Wenn die ausdrückliche Stoffarbe das nicht genug färbt, deutet das drauf hin, dass das Band Synthetik enthält (eben Lycra). da müsste man schon eine genau auf das Material abgestimmte Farbe haben.

Lycra wird ja auch schon bei der eigentlichen Herstellung gefärbt, wenn nötig.


Kommentar von tupper4ever ,

Bettwäsche aus 100% Baumwolle wird mit Stoffarbe auch nur grau.

Das Band wurde mir unter der Voraussetzung, dass es 1a färbbar ist, verkauft.

Kommentar von Blindi56 ,

NEUE Stoffe haben eine "Appretur", die müsste man vorher heiß waschen. Ohne Weichspüler und andere "Pflegemittel" atürlich.

Aber wie gesagt, es wird wohl keine frei verkäufliche Farbe geben, die wirklich tiefschwarz färbt.

Antwort
von Felixie1, 137

Nur ein Versuch kann Dir die Wahrheit sagen,denn nur ein Versuch macht klug.Ich würde sagen:Ja,es gelingt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community