Frage von JanSH4DOW, 97

Kann Steam Key nicht aktivieren?

Hallo, ich habe mir heute 2 Mal (für mich und meinen Kollegen) WWE 2K16 für den PC gekauft. Hierbei handelt es sich um die Steam-Version. Habe den Key bei Kinguin (damals Fast2Play) gekauft.

Nun wollte ich den Key heute mittag einlösen, allerdings kam dann die Fehlermeldung: "Die folgenden Artikel sind in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Der Kaufvorgang wurde abgebrochen."

Bei G2A steht eindeutig "Regional limitations: Worldwide". Habe nun schon mehrmals Keys gekauft und bisher noch nie Probleme gehabt. Der Versuch, das Spiel bzw. den Key über eine VPN-Verbindung einzulösen, ist auch gescheitert. Kam wieder dieselbe (Fehler-)Meldung.

Hab den Support schon angeschrieben, allerdings noch keine Antwort erhalten. Bin gerade nebenbei schon in der Warteliste für den LiveChat.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was ich machen könnte oder war schon mal in derselben Situation. Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

LG JanSH4DOW

Antwort
von vastly, 69

Du hast richtig gehandelt. Der Key ist Regionsabhängig und nicht Weltweit einlösbar. Von daher musst du nun auf eine Rückerstattung bzw. einen neuen Key vom Support warten.

Kommentar von JanSH4DOW ,

Da steht ja extra dran, dass es keine Limitierungen bzw. Einschränkungen weltweit gibt. Hier mal der Link: http://www.kinguin.net/category/24530/wwe-2k16-steam-cd-key/

Kommentar von vastly ,

Darum gehe ich davon aus, dass es sich um einen Fehler seitens der Plattform handelt. Du kannst jetzt eigentlich nichts tun, außer auf eine Antwort vom Support zu warten.

Kommentar von JanSH4DOW ,

Alles klar, werde ich dann machen. Danke 

Antwort
von QuallusX, 64

Ich hatte mal das gleiche Problem, dabei habe ich nur die 6 mit G verwechselt. Das passiert bei der Schrift schon mal!
LG
QuallusX

Kommentar von JanSH4DOW ,

Habe den Key mehrmals eingegeben und auch kopiert und eingefügt. Trotzdem Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community