Frage von Smeaven, 41

Kann starkes Fieber zu Schlaflosigkeit führen?

Ich hatte zwei Tage und Nächte um die 39 Grad Fieber, kombiniert mit Husten, Ohrenweh und starke Kopfschmerzen. In dieser Zeit schlief ich höchsten sechs Student (nicht am Stück). Am dritten Tag ging das Fieber zurück und pendelte sich bei 37 Grad ein, das Kopfweh und der Husten besserte sich auch. Obwohl ich unglaublich müde war und den ganzen Tag im Bett verbrachte, kriegte ich kein Auge zu. In der folgenden Nacht schlief ich wieder nur ca. drei Stunden, aber nicht durch. Bis jetzt habe ich seit Freitag nur ca. 9h geschlafen, ich bin so kaputt wie noch nie, mir ist schwindlig, konzentrieren fällt super schwer. Langsam bin ich echt verzweifelt - ich hatte ein solches Problem noch nie. Ich schlafe zwar nie schnell ein, aber grunsätzlich kann ich überall schlafen.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Liselbee, 26

Vielleicht ne Grippe, geh besser zum Arzt. War ich heute auch, der hat mich gleich die ganze Woche krank geschrieben.
Nimm Ibuprofen gegen die Kopfschmerzen, am besten zwei 600er. Gegen den Husten vielleicht eine warme Milch mit Honig (nicht zu heiß, sonst gehen die Inhaltsstoffe im Honig kaputt) und trink auf jeden Fall Tee.
Hast du zusätzlich Halsschmerzen? Auch wenn nicht, kannst du mal versuchen, Honig pur zu essen, muss nicht viel sein. Der wirkt antibakteriell und hilft bei Halsschmerzen und Husten, da beides meist durch Bakterien verursacht wird.
Ansonsten hinlegen, auch wenn du nicht schlafen kannst. Und ordentlich schwitzen, mach dir ne Wärmflasche.

Kommentar von tigerlill ,

Herzlichen Glückwunsch..ich bin auch sehr erkältet..kusiert die Grippe welke wohl rum :(..gute Besserung

Kommentar von Liselbee ,

Danke, dir auch :D

Kommentar von tigerlill ,

*welle

Antwort
von Hexe121967, 29

du hast wohl einen  infekt und daher schläfst du auch schlecht. ich würde mal zum arzt gehen.

Antwort
von tigerlill, 20

Ich bin auch ganz stark erkältet seit dem Wochenende..bei mir ein Grippaler Infekt..geht wohl rum :((.. Das mit dem wenig Schlafen ist bei mir genauso.. Warst du schon beim Arzt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten