Frage von FrauFanta, 14

Kann stärker Husten mit Iboprofen zusammenhängen?

Ich habe starke Gelenkprobleme und muss deshalb öfters mal Ibu nehmen. Das hilft mir und bereitet keinerlei Probleme. Nun bin ich seit einigen Monaten beim Doc wegen starken Husten. Der findet nichts. Aber ich keuch mir die Seele aus dem Leib. Jedenfalls manchmal. Dann hab ich auch viele Tage keinen Husten und dann wieder die ganze Nacht. Ich hab das noch nicht genau beobachtet, aber  es breitet sich der Verdacht auch, das es bei Ibu Einnahme Auftritt. Kann aber auch echt Zufall sein. Als Nebenwirkung steht davon nichts. Nun frage ich euch: habt ihr davon schon gehört?

Antwort
von Ratiodoloris, 5

Hab ich eigentlich noch nie gehört!

Ist zwar unwahrscheinlich aber es gibt immer wieder "Nebenwirkungen" die man erst nach Jahren herausfindet und dann den Beipackzettel nachjustiert!
Wenn du dich mit Ibuprofen unwohl fühlst, kannst du ja auf ein anderes Schmerzmittel umsteigen und mal beobachten ob der Husten nachlässt bzw.: verschwindet!
Alles Gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community