Kann Stadt mein Studium bezaen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Noch nicht. Aber frage einfach mal nach und berichte hier. Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stipendien wären so etwas. Du kannst auch Bafög beantragen und ein Teil dieses Kredits kann dir später erlassen werden. Ob es immer noch den Antrag auf Teilerlass wegen eines gute Abschlusses gibt, weiß ich nicht, aber wenn man vorzeitig zurückzahlt, muss man einiges nicht zurückzahlen und das wäre dann praktisch wie eine Teilübernahme deiner Studienkosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt zwar in einigen Bereichen besondere Begabtenstipendien, aber da reichen tolle Noten nicht aus, sondern wichtig ist auch, was studiert werden soll

Läßt sich also so allgemein nicht konkret beantworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Stadt nicht, aber es gibt Stiftungen, die das tun können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du meinst wohl ein Stipendium, so einfach ist das nicht. Auch die Stadt zahlt das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also anhand deiner Rechtschreibung hast du vermutlich keine gute Noten...

Ja es gibt Stipendien, dazu musst du aber RICHTIG gut sein. Wenn es das ist was du meinst.

Und wer ist denn "stadt". Die Komune oder meinst du Staat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sophienalbakruz
03.02.2016, 21:48

Ich habe schnell geschrieben . Sorry

0