Frage von Epicx3000, 46

Kann ssd nicht als Installationsort wählen...win8?

Hi,

ich habe mir gestern eine ssd gekauft und sie dann in meinen laptop eingebaut und alles läuft einwandfrei...als ich später beide festplatten formatiert habe um win 8 auf die ssd zu installieren hatte ich keine Auswahlmöglichkeit die ssd als speicherort zu wählen. Ich muss windows nicht über cd oder usb installieren, da die installation sofort nach der formatierung beginnt.

Meine frage ist jetzt wie ich windows auf die ssd bringe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Culles, 18

Hallo,

vermutlich hast du die Wiederherstellungsumgebung deines Laptopherstellers verwendet, und die kennt nun mal deine SSD nicht. 

Lösung 1:
Besorge dir einen Installationsdatenträger für Windows 8 boote deinen Laptop damit und installiere Windows 8 neu. Nicht ganz so einfach, da du eine OEM-Version hast und somit dir offiziell kein Download des ISO-Abbildes der Installations-DVD angeboten wird.

Lösung 2:

Nachdem dein Windows neu auf Festplatte installiert ist, klone es aus auf die SSD. Erstelle dir unter Windows 8 einen sogenannten Reparaturdatenträger. Boote dein System damit und gebe Startschwierigkeiten an. Dein System wird daraufhin von Windows untersucht und es wird beide Installationen bieten. Wähle die SSD-Installation aus. Windows wird den Bootmanager entsprechend anpassen.

Zum Klonen kannst du ein Tool wie Partition Wizzard verwenden:

http://www.chip.de/downloads/Partition-Wizard-Free-Edition_37391095.html

LG Culles

 

Antwort
von Herb3472, 15

Windows kannst Du nur über CD oder USB installieren,und Du musst Deine SSD als Systempartition formatieren, damit Du dann davon booten kannst.

Antwort
von Christophror, 18

Du Windows neu installieren. Was du machst ist zurücksetzen. Du musst dir ne CD brennen oder nen USB Stock bootfähig machen.

Kommentar von Christophror ,

*musst

Antwort
von Jensen1970, 26

DVD oder USB stick ist natürlich erforderlich 

Kommentar von Epicx3000 ,

komisch das ich keines der beiden besitze...ich besitze nen Code für win8 den ich aber auch nicht eingeben musste.

Kommentar von Jensen1970 ,

nur die SSD einbauen  DVD rein Formatieren installieren  fertig 

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Windows, 29

Hallo,

wie hast du denn die Festplatte formatiert ?

LG Nico

Kommentar von Epicx3000 ,

direkt über "Windows zurücksetzen" oder so...dann fragt er dich ob du beide festplatten formatieren willst oder nur eine.