Kann spielen joinen aber keine lobys erstellen. kann mir da jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es liegt wohl am neuen Router.

Als Server bzw Host musst du spezielle Ports für Incoming Traffic geöffnet haben, sonst kann niemand bei dir joinen. Ich schätze die Firewall des Routers verhindert das.

Also entweder gibst du die Ports manuell für jedes Spiel einzeln frei, oder du musst du Firewall allgemein entschärfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dertin
29.04.2016, 10:41

das mit den ports ist irgendwie etwas komisch, bzw anderst als ich es gewohnt bin bei dem unitymedia teil.. und ein wirkliches tutorial finde ich dazu auch nicht wie man die richtig freischaltet.

welche gefahren können den auftreten wenn ich die firewall des routers deaktiviere?

0

Was möchtest Du wissen?