Frage von Internetzugriff, 107

Kann sowas in der Realität existieren?

In dem Film Wanted tut man Verletzte Mitglieder der Bruderschaft von Killern in eine Wanne gefüllt mit so einem weißen Flüssigkeit das dann trocknet. Das weiße Zeug soll Knochenbrüche, Wunden usw. in nur Stunden heilen. Da hatte der Russe zur Wesley gesagt das es die weißen Blutkörperchen sehr schnell beschleunigt, so in der Art.

Der Film ist übrigens echt sehenswert.

Kann aber sowas wirklich existieren, etwas das die Knochenbrüche und Wunden in nur Stunden heilt, statt Tage?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Internetzugriff,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Film

Antwort
von HerrDegen, 28

Weiße Blutkörperchen (die Immunabwehr des Körpers), haben nicht direkt mit Heilungsprozessen zu tun. Höchstens indirekt, weil z.B. saubere (von der Immunabwehr von Keimen freigehaltene) Wunden besser heilen.

Antwort
von MetIHaIPiIK, 76

Knochenbrüche brauchen Wochen bis Monate um zu heilen ;)
Wenn sich die weißen Blutkörperchen schneller bewegen, dann tun das zwangsläufig auch die Roten, mal rein physikalisch betrachtet (Trägheit der Masse und so).
Das würde unser Herz unmöglich mitmachen.
Aber ich habe den Film nicht gesehn, vielleicht hat der eine logische Erklärung für das Problem parat :)

Kommentar von RayVin ,

ich glaube sie meinen die zellteilung von weißen blutkörperchen aber auch das gibt es heutzutage nicht

Kommentar von MetIHaIPiIK ,

okay, dann hab ich das falsch interpretiert. aber selbst das ist nicht möglich, da geb ich dir Recht

Antwort
von Herb3472, 60

Nein, sowas existiert leider nicht - und kann nach dem heutigen Stand der Wissenschaft auch nicht existieren.

Antwort
von Jessicahofst, 45

Klat ist das möglich, manche können ja sogar mit Hilfe von Zauberei Knochenbrüche in ein paar Sekunden heilen.

Zu sehen in Harry Potter und die Kammer des Schreckens.

Der Film ist übrigens echt sehenswert.

Kommentar von doutdes ,

Gute Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community