Maienblume am 26.05.2009 um 14:25 Uhr
Mich wundert immer wieder, daß es vollkommen ignoriert wird, wie leicht die angeblich so gesund aussehende Bräune Hautkrebs versursachen kann. Immer wieder werden hier Fragen eingestellt, die mit "schneller braun werden" zu tun haben. Warnende Antworten suche ich vergeblich...
Daher frage ich mich: ist es den meisten Leute vollkommen egal, was mit ihnen passiert, wenn sie dann mal vierzig Jahre später so komische Flecken auf der Haut entdecken? Oder schon viel früher?
Wie seht Ihr das im Allgemeinen?

Als geschädigter mit dem VIP-Ausweis vom Hautarzt kann ich nur sagen: Seht Euch vor !
Keiner ist davon befreit !
Ich habe Naturbräune von Geburt an. Und ich hasse es in der Sonne zu schmoren. Erinnert mich immer an ein Hähnchen.
Auch wenn braun zunächst hübsch aussieht: Die Haut altert viel schneller und mit 30 sieht man schon 10 Jahre älter aus.
Hautkrebs gibts dann noch als Zugabe.

Die Bräune verursacht keinen Hautkrebs, sondern das UV Licht.
Übrigens... man wird auch im Schatten braun.

Auch wenn ich zugegebenermaßen viel lieber gut gebräunt aussehen würde - der Preis ist mir einfach zu hoch.

wie immer, in Maßen genossen schadet es wenig

evtl. wenn man aussieht wie Pipi Langstrumpf, aber sonst... -_-

Und am Anfang nicht so lange in die Sonne. Langsam steigern.

Als Kalkleiste bist Du in Afrika hoch angesehen.
rassistisch?!

ist nunmal eine Tatsache - sogar brauner Speck sieht besser aus als weisser - aber nicht um jeden Preis. Ein frischer Hautton genügt vollkommen - auch mal Selbstbräuner im Gesicht und im Winter tunlichst nicht unter die Bank oder nur selten - wozu auch, wenn man kaum Haut zeigt!

In Maßen schadet Sonne der Haut nicht. Man sollte es nicht übertreiben (z.B durch regelmäßige Sonnenbankbesuche)
Ansonsten gibt es ja auch noch Bräunungscreme ;)

es ist das licht der sonne... nicht die bräune...und warnungen gibt es reichlich

Sonnenlich etwas meiden nicht Sundenlang in der Sonne ohne Sonneschutz rumlaufen!

Die Leute denken einfach nicht daran was später einmal ist. Sie meinen: mir wird schon nix passieren, trifft sowieso immer die anderen und mich nie...

Sonne ist Leben..!!!
hallööchen
ich bin der meinung, das unsere wunderbare sonne keinen krebs auslöst
ich denke, das die sonnenenergie in unserem körper eine reaktion auslöst
wodurch nicht ausgeschiedener schmutz und schadstoffe unseren körper verlassen können
die eigentliche erklärung ist sehr umfangreich
Danke für Deine Antwort!
Ich kenne drei Fälle in der Familie, und habe auch selbst schon Haut lassen müssen...
Zudem haben wir einen Hautarzt in der Verwandtschaft...
Mich entsetzt es, wie leichtfertig das Thema abgetan wird. LG!