gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann/sollte eine Kyphose operativ begradigt werden?

gefragt von smoothie am 04.07.2008 um 14:07 Uhr

Die Tochter eines Freundes ist mit einer sehr ausgeprägten Kyphose (Wirbelsäulenverkrümmung) und einem Gibbus zur Welt gekommen. Nun überlegen sie, ob es sinnvoll ist, den Gibbus durch eine Operation begradigen zu lassen, vor allem aus "optischen" Gründen, wie mir scheint. Andererseits haben sie in der Vergangenheit wohl schon von vielen Kindern gehört, die nach solchen Operationen monatelang Schmerzen hatten, teilweise sehr enge Korsette tragen mussten, um die Wirbelsäule zu stützen. Hat jemand hier Erfahrung auf diesem Gebiet der Medizin oder weiß etwas über die Operation/eventuelle Nachwirkungen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.062 Medizin x 15.070 Operation x 720 Kyphose x 2 Gibbus x 1

andreas48
beantwortet von andreas48 am 4. Juli 2008 14:16
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das das Mädchen diesen Schaden hat tut mir persönlich sehr leid, aber ich glaube nicht, dass jemand hier dir fachspezifischen Rat geben kann.

Ich würde mit verschieden qualifizierten Ärzten reden und ca. 3 Meinungen mir einhole und dann eine entscheidung herbeiführen

tinimini
beantwortet von tinimini am 4. Juli 2008 14:15
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Informier Dich mal über Quantum Touch Da geht das auch ohne OP.Im Internet zu finden.Bekante von mir haben damit Erfahrung gemacht und sind durch hell auf Begeistert.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.