Frage von ediwado007, 60

Kann so etwas wie in Paris auch hier bei uns passieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von voayager, 46

Totale Sicherheit gibt es einfach nicht, die herzustellen ist unmöglich und würde zudem das gesamte Leben lahm legen und alles wäre zudem unter Dauerkontrolle,  - auch ein Albtraum.

Kommentar von voayager ,

danke für den Stern

Antwort
von FrozenSoul234, 42

Ja aber du kannst aber auch morgen aus dem Bett fallen und dir dein Genik brechen oder vom Bus überfahren werden. Man darf keine Angst zeigen, trotz aller Gefahren. Denn wenn wir alle im Angst verfallen, haben sie gewonnen.

Antwort
von Claire123Y, 34

Ich denke, das es bald auch Hamburg, Berlin, München oder andere große Städte treffen wird ): ): ):

Antwort
von Funibuni, 60

Näturlich dass kann überall pasieren,auch hier.

Antwort
von Mewchen, 46

Das kann und wird sicher auch hier passieren. Heute hatten wir einfach nur Glück.

Antwort
von knaller99, 60

Können kann immer was passieren.

Antwort
von Lissy19, 53

unwahrscheinlich, da Deutschland keine riesigen Metropolen hat, in denen sich das "lohnt". 

andererseits ist heute in Hannover ja nicht umsonst das spiel abgesagt worden...

Kommentar von Mewchen ,

als was würdest du denn Berlin oder München bezeichnen...?

Kommentar von Lissy19 ,

Im Gegensatz zu Paris als Dörfer. Außerdem ist das genau mein Punkt. In Frankreich ist Paris mit riesigem Abstand die größte Stadt, in England London. Berlin, München und Hamburg haben zusammen so viele Einwohner wie Paris alleine. Wissen kann man es nicht, aber ich glaube - bzw hoffe - dass Deutschland von der Struktur her ein ungünstiges Land für so schlimme Attentate ist.

Kommentar von Mewchen ,

Paris hat 2,2 Millionen Einwohner, Berlin mehr als 3 Millionen, München hat 1,3 Millionen und Hamburg hat 1,7 Millionen EW... Soiel zu den sogenannten "Dörfnern.... Aber nach deiner Logik ist Berlin geradezu prädestiniert für einen Anschlag, sogar noch mehr als Paris

Kommentar von Tscheee ,

Also Paris hat, mit den ganzen Außenbezierken, knapp 13 Millionen Einwohner, deshalb passt die Bezeichnung "Dörfer" für unsere deutschen "Groß-"Städte schon irgendwo

Kommentar von Lissy19 ,

Schlecht gegooglet. Die Außenbezirke zählen bei den Metropolen auch dazu. Bei Paris wie bei London übrigens.

Antwort
von vanillakusss, 50

Guckst du keine Nachrichten?

Eben war es (fast) soweit. In Hannover.

Kommentar von FrozenSoul234 ,

Noch weiß man nicht was genau los war (es sei denn ich habe was verpAsst...) es kann sich auch jemand nur einen bitterbösen Scherz erlaubt haben. 

Kommentar von Lissy19 ,

@FrozenSoul234 selbst wenn es nur ein Scherz ist.. Die Botschaft ist ja da. Wir hätten die Lage nicht im Griff gehabt, wenn dort eine Bombe gewesen wäre.

Kommentar von vanillakusss ,

Ja, klar. Es können ein oder mehrere Idioten gewesen sein, die sich einen "Spaß" erlaubt haben.

Trotzdem, mit so etwas bringt man Angst in die Bevölkerung, egal wie, man hat damit erreicht, dass man nicht normal seiner Freizeit nachgehen kann.

Ich schätze, dass so etwas jetzt öfter passiert. Genau DAS wollen die kranken Islamisten ja auch erreichen.

Antwort
von Typausulm, 18

Es wird hier such passieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten