Frage von theavacing, 54

Kann so etwas wie im anime Sword Art online passieren?

Also nicht sowas das man sich nicht ausloggen kann und durchspielen muss sondern den Helm, und damit dann diese Spiele spielen können ??

Expertenantwort
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime, 18

An virtuellen Realitäten wird schon lange geforscht. Momentan gibt es z.B. Oculus Rift. Das ist aber noch kein Vergleich zu einem Nerve Gear. Bis es so weit ist, dass wir solche Technologie haben, werden sicherlich noch viele Jahre vergehen. Und selbst dann wird das nicht sofort auf den Markt geworfen, da man z.B. Langzeittests oder sowas machen muss, um die Auswirkungen auf den Menschen feststellen zu können.

Antwort
von Massegolem3, 19

Nur durch das Aufsetzen eines Helmes kann es nicht funktionieren. Das Gerät müsste eine direkte Verbindung mit dem Gehirn haben, also am ehesten würde es so wie in den Matrix Filmen ausschauen. 

PS: Das ist nur eine Theorie, ich bin kein Neurowissenschaftler.

Antwort
von AAXXB24, 19

Ja klar sowas wird sogar zur zeit versucht herzustellen aber es ist halt verdammt schwierig so etwas herzustellen ich denke das wird noch mindestens 5 jahre dauern bis ein funktionierender prototyp raus kommt

Antwort
von Emissto, 16

Selbst wenn es jemand entwickelt wird es niemals erlaubt werden da es zu gefährlich.Und SAO ist ein sehr schlechter Anime Total überhypt

Kommentar von Emissto ,

R.I.P Rechtschreibung

Kommentar von Shani1227 ,

Deine Meinung über den Anime war nicht gefragt

Kommentar von JanfoxDE ,

Und SAO ist nicht schlecht :D Sogar die Lightnovel lohnen sich :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten