Frage von NataVioline, 54

Kann so etwas vorkommen?

Ich bin bei ebay seit sommer 2015. Ich habe dort einiges bis jetzt bestellt. Zum ersten mal hat mir der Verkäufer geschrieben, dass er von ebay eine falsche lieferadresse erhalten hat und deswegen hat es bei der Versendung Probleme gegeben, nämlich dass die Ware zurückgeschickt werden musste. Das habe ich vom DHL mitgeteilt bekommen.

Ich habe bei meinen persönlichen Daten geschaut und habe bei der Lieferadresse tatsächlich gesehen, dass die Hausnummer bis jetzt gefehlt hat. Das habe ich heute aktualisiert und habe dem Verkäufer für jedenfalls die "verbesserte" Lieferadresse als Nachricht geschrieben, weil ihm ja die Hausnummer nur gefehlt hat. Ich muss nächste Woche ein Buch erhalten und habe dem Verkäufer für jedenfalls auch als Nachricht die verbesserte Lieferadresse geschrieben, damit dieses Missgeschick nicht nochmal passiert. Er kennt ja jetzt die Hausnummer. Mir ist aber eine Sache aufgefallen: wienn bei der Lieferadresse die ganze Zeit die Hausnummer gefehlt hat, wie konnten die Verkäufer bis jetzt, also seit Juni 2015 mir die Ware an die "richtige" Adresse schicken? Ich habe ja vor kurzem eine DVD bestellt und habe sie zugeschickt bekommen, ich weiß ganz genau dass sie im Briefkasten auch gelegen hat um es genau auszudrücken. Seit Juni 2015 habe ich 3 Artikeln gekauft.

Habt ihr eine Erklärung.

Antwort
von Owntown, 19

Warscheinlich kannten dich die Post/Paket boten und das war vll ein neuer und der hatte keine zeit in der Straße nach dem richtigen Namen an der Tür zu suchen.

Antwort
von dandy100, 20

Vielleicht hat der Postbote gewechselt, ich hatte auch mal einen Postboten, der auswendig wußte, wo wer wohnte, auch wenn ein Namenschild unleserlich oder eine Hausnummer nicht korrekt war;  dann gabs irgendwann einen Schichtwechsel und der Neue kam mit einigen Adressen nicht klar, einige Pakete gingen wieder zurück, bis er sich "einlebt " hatte


Antwort
von Pablo1949, 20

Durch den namen kann die nummer ergänzt werden. Brief mit nummer 33 bekommen wohne aber 35. ich denk mal so

Antwort
von mermaid13, 30

Weil du ja auch deinen Vor- und Nachnamen angibst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten