Kann so eine alte Aprilia RS125 ungedrosselt wirklich bis zu 190km/h erreichen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warum nicht ? Da geht sogar unter optimalen Bedingungen ( und ggf. etwas Tuning ) mit 125 ccm über 200.

Eine der schnellsten "Rennsemmeln" ( auf Rennstrecken ... versteht sich ) war eine getunedte "Kreidler van Veen" mit 50 ccm und Vollverkleidung. Dieses Kleinod erreichte auf gerader und ebener Strecke mit seinen 50 ccm bereits etwa 180 KM/h in der Spitze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es kann gut möglich sein, dass der Tacho 190 km/h anzeigt. Mit der tatsächlichen Geschwindigkeit hat das allerdings wenig gemeinsam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab ne RS50 und die läuft 120km/h. Die RS125 kann locker über 200 Sachen. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin die RS damals ungedrosselt gefahren, jedoch waren nicht mehr als 170 KM/h drin.

Was aber fürn son kleines Ding schon recht anständig ist !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?