Frage von General001, 40

Kann so ein PC Virus auf einen anderen PC übertragen werden?

Wenn ich mit dem einen PC im Internet bin nehme ich den anderen raus gehe ich mit dem anderen rein nehme ich den zweiten raus. Kann so ein Virus über das Netzwerk übertragen werden.

Antwort
von Peppie85, 5

da brauchst du dir mal keine sorgen zu machen. selbst wenn beide rechner gleichzeitig an sind, sind die allermeisten viren und würmeer nicht daraus ausgelegt, andere rechner im gleichen netzwerk zu attakieren.

das ist softwaretechnisch zu aufwändig um es für "privatanewender" zu programmieren.

lg, Anna

Antwort
von Ahnungen, 9

Machst du Downloads, schon, wie sind diese Pc`s verbunden ? Über ein Peer zu Peer Netzwerk, oder über einen Router ? Wenn das ganze über ersteres läuft, reicht schon ein Dateitransfer, wenn es über einen Router läuft, ist es eher weniger wahrscheinlich, da ein Router über eingebaute Sperren verfügt. Wenn du Sicherheit brauchst, oder nicht weißt, ob einer oder beide Rechner einen Virus haben, solltest du eine Alternative ausprobieren. Es gibt heute Linux Versionen, Ubuntu.. usw, die sich von einem Usb Stick booten lassen, hier kann man ohne Gefahr online gehen, sich eine aktuelle Virendefinition auf den Stick laden, und vom Stick aus die Rechner überprüfen lassen.. und, wenn wirklich Viren vorhanden sind, direkt löschen lassen.. sowas mache ich häufiger bei Bekannten, und das beste ist, das deine Windows Installation absolut nicht angetastet wird.

Mit freundlichen Grüßen

Ahnungen

Antwort
von timisimi20000, 10

Ja, wie zB beim Computer-Wurm Sasser oder wie der hies...

Kommentar von General001 ,

Also wartet der im Netzwerk bis der andere angeschlossen wird obwohl der Rechner auf dem er is gar nicht mehr im Netzwerk ist.

Antwort
von pi123263, 11

Was möchtest du bitte wissen? Deine Frage ergibt für mich keinen Sinn.

Ob innerhalb des Netzwerks zuhause ein Virus übertragen werden kann

Antwort
von GameFusion09, 5

Was genau soll das bezwecken? Etwas genauer und sachlicher fragen bitte

Ob innerhalb des Netzwerks zuhause ein Virus übertragen werden kann

Kommentar von GameFusion09 ,

Das Netzwerk hat nicht's mit den einzelnen Computern zu tun. Ein Virus erhältst du nicht wenn du mit einem Netzwerk verbunden bist, sondern eine schädliche Datei herunterlädst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community