Frage von skillerzzz, 59

Kann so das Gehör geschädigt werden?

Wird das Gehör geschädigt wenn man mit Kopfhörern (von Samsung) in den Ohren mit Musik auf normaler Lautstärke hört, einschläft und ca. 10 Stunden schläft?

Antwort
von ThKevKev, 27

Also auf Normaler Lautstärke sollte so etwas nicht passieren : erst ab dem Punkt wo Bescheid gegeben wird das bei erhöhter Lautstärke bleibende Schäden bleiben :3

Antwort
von ByteJunkey, 37

Ich sag es mal so: Taub wirst du nicht sofort aber Gesundheitsfördernd ist es auch nicht ;)

Kommentar von skillerzzz ,

Ist es etwas schädigend oder macht es garnichts?

Kommentar von ByteJunkey ,

Es macht so gut wie gar nichts. Kannst also beruhig sein ;)

Antwort
von Buckykater, 9

Bei normaler Lautstärke wird das Gehör zwar nicht direkt geschädigt aber der Schlafrhythmus  könnte wegen der ständigen Töne gestört werden.  man schläft weniger tief und auch weniger erholsam. Aber es kommt auch darauf an was man unter normaler Lautstärke versteht.  Manche hören schon sehr laut und halten es für normale Lautstärke. ab etwa 85 Dezibel kann das Gehör geschädigt werden. 

Antwort
von nessiengel, 26

Hallo, 

man sollte täglich höchsten 60 Minuten bei 60% der Lautstärke hören. Mehr oder lauter schadet dem Ohr.

Liebe Grüße

Wie lange darf ich hören wenn ich mit 20-30% Lautstärke höre?

Kommentar von nessiengel ,

120 Minuten 

Antwort
von LotteMotte50, 4

das ist nicht gerade förderlich für deine Ohr Gesundheit  

ich für mich kann es mir nicht vorstellen mit Kopfhörern zu schlafen 

Antwort
von chaosklub, 5

Das schadet nicht nur Deinem Gehör, sondern auch Deinem Gehirn ... Leute, die ständig etwas hören, drehen mit der Zeit durch. Der Mensch braucht Ruhe zum schlafen ...

Antwort
von Lechos13, 14

Und wodurch meinst du schädigt sich das Gehör? Durchs Einschlafen mit Kopfhörern?!
Weil Kopfhörer haben noch nie geschadet. Da sind schon eher die Ohrenstöpsel schädlicher. Ganz egal welche Marke sie herstellt.

Die Lautstärke und das 10h hören während des Schlafens du Pfosten

Kommentar von Lechos13 ,

Ach krass ich kann bei minimaler Lautstärke nichtmal einschlafen.

Antwort
von SeifenkistenBOB, 8

Nein, ich denke nicht. Außer du machst das jede Nacht so.

Du schläfst nur wahrscheinlich nicht sonderlich gut. Und wenn sich in einer Seitenposition der Ohrhörer in deinen Gehörgang bohrt ist das auch nicht gerade angenehm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community